Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Initialisierung im Batch-Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Initialisierung im Batch-Modus (912 mal gelesen)
error 86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von error 86 an!   Senden Sie eine Private Message an error 86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für error 86

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2013

erstellt am: 03. Dez. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,
bin neu hier und hab gleich meine erste Frage.

Damit meine Simulation schnell und zuverlässig konvergiert, initialisier ich sie mit der fmg-initialization.
Nun habe ich aber ein Parameterset und möchte die Simulation damit durchrechnen.

Wie schaffe ich es nun das die Simulation mit der fmg-initalization initialisiert wird?
Geht das über „Calcualtion Activities“? Wenn ja, wie genau?

Ich bekomme auf diese Art eine Fehlermeldung nach der Initialisierung und Fluent rechnet nicht weiter.

Falls mir jemand Helfen kann oder einen Tipp hat, wär ich sehr Dankbar

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

error 86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von error 86 an!   Senden Sie eine Private Message an error 86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für error 86

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2013

erstellt am: 11. Dez. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Init.jpg

 
Servus,
ich selber hab es zwar nicht gebraucht.
Aber falls es sonst noch jemand benötigt.

Unter Solution -> Calculation Activities -> den Haken bei "automatically Initialize .... " setzen -> Edit ->
dann unter Case Modification die commands für fmg oder jede andere Initalizierung eingeben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

an-rushin
Mitglied
CAE-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von an-rushin an!   Senden Sie eine Private Message an an-rushin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für an-rushin

Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2015

erstellt am: 10. Mai. 2015 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für error 86 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, das geht mit einer Input-Datei.

In die Input schreibe:

/solve/initialize/initialize
/solve/initialize/fmg-initialization y

Das ist die ganze Kunst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz