Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Anfänger FLUENT Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfänger FLUENT Fragen (3701 mal gelesen)
bmtil
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von bmtil an!   Senden Sie eine Private Message an bmtil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmtil

Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin ein Student an der TU Ilmenau und werde demnächst mit FLUENT von ANSYS arbeiten.
Ich hätte mehrere Fragen und wäre sehr froh wenn diese mir beantwortet werden könnten.
Gibt es eine FLUENT Version für Studenten, vllt. mit so ähnlich wie die Light Version von Eagle CAD?

Ich suche Tutorialbeispiele zum Einarbeiten in die folgenden Themen (möglichst auf deutsch):
Numerische Simulation von Flüssigmetall-Freistrahlen unter der Wirkung von zeitabhängigen elektromagnetischen Feldern.

Parametervariationen: Reynoldszahl, Weberzahl, magnetische Bondzahl, Shielding parameter

Keywords: Magnetohydrodynamik, Elektrodynamik, freie Grenzflächen, Lorentzkraft, magnetischer Druck, Skintiefe

Ich danke schonmal für die Antworten und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Mit freundlichen Grueßen, bmtil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.