Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Bei Überschallströmung keine konvergenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bei Überschallströmung keine konvergenz (1721 mal gelesen)
Pshadon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pshadon an!   Senden Sie eine Private Message an Pshadon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pshadon

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011

erstellt am: 17. Okt. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab schon versucht im Forum was zu finden, da ich aber nicht fündig geworden bin versuche ich es so.
Ich hab eine ganz Normale Laveldüse mit Outfield und meine Daten sehen auch nicht schlecht aus. Jedoch hab ich das Problem das meine Residuen nicht konvergieren sondern anfangen zu oszillieren und das sollte ich vermeiden.
Die Rechnung verläuft density based mit dem k-omega SST model, Implicit und alles ist auf second order.
Wenn jmd eine Idee hätte wäre ich dankbar wenn er sie mir sagen könnte.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 24. Okt. 2011 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pshadon 10 Unities + Antwort hilfreich

ist es der Fall wo Druck extrem niedrig und Bewegung (Fluidgeschwindigkeit und -beschleunigung) groß ist? Wenn ja, dann brauchst du sehr keine Zeitschritte und mehrere Anzahl der inneren Iterationen pre Zeitschritt.

------------------
Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Video Producer & Editor working student/ intern (m/w/d)

Welcome to Sabana - a place where finance, strategy and an intense love for the music industry come together. Our mission is to provide up-and-coming music talent with video production and video editing services. This includes videos for social media, music videos and more. In this way, we support them to be more successful on the market.

We are currently actively supporting a talented singer, songwriter and music producer to establish a global brand....

Anzeige ansehenJournalismus, Redaktion
Pshadon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pshadon an!   Senden Sie eine Private Message an Pshadon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pshadon

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011

erstellt am: 28. Okt. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Rechnung verläuft steady, kann also die Zeitschritte nicht angeben.
Der eingangsdruck beträgt 242400 pa und der Druck im Far-Field ist beim inlet 101325 und beim outlet 100000.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz