| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bei Überschallströmung keine konvergenz (1938 mal gelesen)
|
Pshadon Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Okt. 2011 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab schon versucht im Forum was zu finden, da ich aber nicht fündig geworden bin versuche ich es so. Ich hab eine ganz Normale Laveldüse mit Outfield und meine Daten sehen auch nicht schlecht aus. Jedoch hab ich das Problem das meine Residuen nicht konvergieren sondern anfangen zu oszillieren und das sollte ich vermeiden. Die Rechnung verläuft density based mit dem k-omega SST model, Implicit und alles ist auf second order. Wenn jmd eine Idee hätte wäre ich dankbar wenn er sie mir sagen könnte. gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 24. Okt. 2011 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pshadon
ist es der Fall wo Druck extrem niedrig und Bewegung (Fluidgeschwindigkeit und -beschleunigung) groß ist? Wenn ja, dann brauchst du sehr keine Zeitschritte und mehrere Anzahl der inneren Iterationen pre Zeitschritt. ------------------ Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| R&D IS Operations Engineer (m/f/d) | Valeo is an automotive supplier and partner to all car manufacturers worldwide. As a technology company, Valeo offers innovative products and systems that contribute to the reduction of CO2 emissions and the development of intuitive driving behaviour. In 2023, the Group generated sales of ?22.044 billion and invested approximately 12% of its original equipment sales in research and development. As ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Pshadon Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Okt. 2011 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|