| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Füllen (786 mal gelesen)
|
Humarski Mitglied KFZ-Gutachter

|
erstellt am: 25. Jul. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte das Füllen einer Flüssigkeit in eine Flasche simulieren. Dabei möchte ich das Scheumen der Flussigkeit untersuchen. Hat jemand Erfahreung und geht das überhaupt? Muss man im Programm selber irgendwie programmieren? Gruß
Humarski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stason Mitglied Dipl. Ing (FH) M'bau

Beiträge: 214 Registriert: 24.04.2006 Windows 2008 Server Enterprise 2*32 Intel Xeon E5-4650 512 GByte RAM Creo 3.0 PDM Link 10 ANSYS 18.2 Mathcad Prime 4.0
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Humarski
Hallo Humarski, wenn Du mit schäumen z.B das autreten der Lüftbläschen im Fluid meinst, könnte das Volume of Fluid Modell helfen. Das ist ein Mehrphasenmodell. Allerdings ist das etwas rechenaufwendiger und auch nicht ganz einfach zu handhaben. Hast Du schon CFD Erfahrung gesammelt im Bereich Multiphasensimulation ? Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| R&D IS Operations Engineer (m/f/d) | Valeo is an automotive supplier and partner to all car manufacturers worldwide. As a technology company, Valeo offers innovative products and systems that contribute to the reduction of CO2 emissions and the development of intuitive driving behaviour. In 2023, the Group generated sales of ?22.044 billion and invested approximately 12% of its original equipment sales in research and development. As ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Humarski Mitglied KFZ-Gutachter

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, nein leider habe ich in diesem Breich noch keine Erfahrung, habe aber schon in CFD ein wenig Erfahrung. Aber das ist eine gute Nachricht, das Modell wird wahrscheinlich irgendwo beschrieben. Werde recherchieren, ich hoffe es ist nicht ganz so kompliziert. Gruß Humarski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |