| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks 2010 importieren in GAMBIT (1134 mal gelesen)
|
Theodemus Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community  Ich versuche eine Venturidüse, die ich in SolidWorks konstruiert habe in GAMBIT zu importieren. Ich führe die Vernetzung der Düse mit GAMBIT durch und anschließend eine Strömungssimulation mit FLUENT. Zweidimensionale Konstruktionen habe ich bis jetzt immer in GAMBIT selbst erstellt, ich versuche mich nun an etwas größeres. Die Venturidüse ist dreidimensional. Weiß jemand, welche Daten von SolidWorks kompatibel mit GAMBIT sind? Vielen Dank schon mal im Vorraus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6387 Registriert: 14.12.2004 Gambit-2.4.6 Fluent-6.3.26 nur Testphase
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theodemus
Das Format STEP (*.stp) geht immer. Achte auch auf den Nullpunkt und die Richtung des Achsenkreuzes. Um die Dateien und die Rechenzeit zu veringern kannst du das Modell auch halbieren und die Schnittfläche als Spiegelebene definieren. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Product Engineer (w/m/d) | CVS engineering GmbH manufactures compressors and vacuum pumps specifically designed for mobile applications (primarily in trucks, railways, and buses). CVS is part of the Swedish Atlas Copco Group, which operates in 180 countries worldwide and employs 55,000 people, selling industrial machinery, products, and services. Our in-house production, equipped with an innovative ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Theodemus Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|