Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  FLUENT
  Fehlermeldung: '' Error: Floating point error: invalid number''

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlermeldung: '' Error: Floating point error: invalid number'' (5548 mal gelesen)
Think-Bommel
Mitglied
Student, Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Think-Bommel an!   Senden Sie eine Private Message an Think-Bommel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Think-Bommel

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 02. Okt. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,
ich versuche seit 2 Tagen etwas zu simmulieren, aber es gelingt mir nicht.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, habe alles moegliche versucht und bin nun echt am Ende mit meinem Latein.

Also ich habe eine Duese in Gambit gezeichnet und vernetzt, nun in Fluent importiert und versuche hier das ganze zu simmulieren, aber leider ohne Erfolg.

1. Wenn ich unter Define-->Boundary conditions und dort meine ''Velocity'' definiere, muesste ich ja normal unter Solve-->Initialize-->Initialize unter Compute form, normal meine Velocity aufrufen koennen, was aber nicht geht.

Bekomme einen Fehler oder Meldung mit-->    "-1.#IND"

2. Wenn ich das ganze dann doch Versuche zu simmuliern, dauert es etwa eine halbe Stunde, bis ich die Fehlermeldung "Error: Floating point error: invalid number" erhalte.

Ich hoffe echt in meiner Verzweifelung das mir bitte einer weiterhelfen kann, weil ich keine Ahnung mehr habe was ich falsch mache.
Habe auch schon mehrfach mein Gitter in Gambit gezeichnet, aber immer das gleiche.
Kann es eventuell daran liegen, das mit dem Gitter etwas nicht stimmt ????

Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6384
Registriert: 14.12.2004

Gambit-2.4.6
Fluent-6.3.26
nur Testphase

erstellt am: 02. Okt. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Think-Bommel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum "floating point error" hab ich hier was gefunden:

www.cfd-online.com/Wiki/Fluent_FAQ

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iorga
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von iorga an!   Senden Sie eine Private Message an iorga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iorga

Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2004

erstellt am: 03. Okt. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Think-Bommel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Think,
Hast du in Gambit geometrische Input, Output und Control Plane definiert?
Kannst du eine Skize uns zeigen oder ist geheim?
Möglicherweise kann jemand experimentieren und dir helfen.

mfg
iorga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Think-Bommel
Mitglied
Student, Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Think-Bommel an!   Senden Sie eine Private Message an Think-Bommel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Think-Bommel

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 06. Okt. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank erstmal fuer die schnellen Antworten..!!!

Habe den Fehler gefunden..... !!!!

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6384
Registriert: 14.12.2004

Gambit-2.4.6
Fluent-6.3.26
nur Testphase

erstellt am: 06. Okt. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Think-Bommel 10 Unities + Antwort hilfreich


Kannst du uns die Lösung schreiben ?

Vielleicht hat ja bald nochmal jemand ein ähnliches Problem...

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Think-Bommel
Mitglied
Student, Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Think-Bommel an!   Senden Sie eine Private Message an Think-Bommel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Think-Bommel

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 06. Okt. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gambit.JPG

 
Hallo,
ich dachte mir schon das die Frage kommt..!!!!

Also ich weiss nicht ob es sich hierbei um einen Fehler bei Gambit handelt oder nicht aber ich habe meine komplette Zeichnung um 5 nach oben versetzt, wodurch mein Problem nicht mehr vorhanden war.
Also davor haben meine Punkte bei y=0 begonnen und anschliessen bei y=5.

Darauf bin ich gekommen, weil eine Zeichnung die ganze Zeit funktioniert hat und bei dieser waren auch alle Punkte bei Y>0, habe in dieser Zeichnung versehentlich alle Punkte etwas zu weit nach oben geschoben.
Musste immer alle Punkte um 15 nach oben verschieben, weil meine 2 Kurven aus Matlab bei Y=0 begonnen haben aber weiter unten noch eine Kontur hin musste, aber Fluent keine negativen Punkte angenommen hat.

Vielleicht kann auch jem. dieses Raetzel aufloesen warum es nun geht und bei Y=0 nicht.

Aber trotzdem vielen Dank....!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz