Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FLUENT
  UDF in FLUENT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  UDF in FLUENT (587 mal gelesen)
nemax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nemax an!   Senden Sie eine Private Message an nemax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemax

erstellt am: 22. Aug. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe zwar schon einige Sachen mit Fluent gemacht, aber bin immer noch ein Neuling auf dem Gebiet. Daher hoffe ich, dass mir hier im Forum das von mir gesuchtes Info vermittelt werden kann.

Was ich suche ist eine Anleitung/Übung für UDF-Ürogrammierung bei Fluent. Am liebsten beginend mit Grundlagen an, wo alles ganz genau erklärt wird. Kennt jemand eine Webseite oder Quelle, wo ich das finden kann? Oder hat jemand ein PDF-Tutorial?

Bin im voraus dankbar für jede Art von Hilfestellung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

Windows 2008 Server Enterprise
2*32 Intel Xeon E5-4650
512 GByte RAM
Creo 3.0
PDM Link 10
ANSYS 18.2
Mathcad Prime 4.0

erstellt am: 25. Aug. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemax 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in der Fluent-Dokumentation nach. Da gibts ein UDF Manual. Ansonsten gibts bei Fluent einen eintägigen Kurs zu dem Thema.

Viele Grüße,
Stefan

[Diese Nachricht wurde von stason am 25. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz