Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  face handedness

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  face handedness (1729 mal gelesen)
LukasKK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasKK an!   Senden Sie eine Private Message an LukasKK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasKK

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Strömung mit Wärmeübergang an feste Bauteile zu rechnen.
Leider erscheint beim initialisieren die Meldung: Could not correct face handedness; ... und das für ca 20000 Faces.
Was kann ich tun um diese Problem zu beheben?
Ich danke euch schonmal für eure Tipps!
LukasKK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renos87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renos87 an!   Senden Sie eine Private Message an Renos87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renos87

Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2012

AutoCad 2013
Inventor Professional 2013
3ds Max Design 2013

erstellt am: 28. Jul. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasKK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe diesen Thread über google gefunden. Bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung bei "solution initialization"(Standard Initialization):

Warning: Could not correct the face handedness for face 168, zone 59

das ganze erscheint 9mal, immer zone 59.

am Ende steht dann noch folgende Meldung:

Warning: Failed to correct face handedness of 9 out of 9 left-handed faces on the sliding interface zone 59.


Was sagt mir diese Meldung. In einem anderen Forum wurde geschrieben das dieser Fehler auftauch wenn man Volumen vernetz(habe ich auch gemacht). Allerdings wurde dort keine Lösung vorgeschlagen  

Deshalb hier meine Fragen: Wo hat der Fehler seinen Ursprung? Wie kann ich ihn beheben? Was genau sagt mir diese Fehlermeldung?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und schönes WE!  

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Renos87 am 28. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 30. Jul. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasKK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

soll denn ein Interface, sprich ein nicht konformes Netz vorliegen, oder soll das Netz konform sein also mit gemeinsamen Knoten an der Schnittstelle ? Der Fehler rührt daher das ein nicht konformes Netz vorhanden ist aber kein korrektes Interface definiert ist.

Gruß,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renos87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renos87 an!   Senden Sie eine Private Message an Renos87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renos87

Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2012

AutoCad 2013
Inventor Professional 2013
3ds Max Design 2013

erstellt am: 02. Aug. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasKK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort! 

Zitat:
soll denn ein Interface, sprich ein nicht konformes Netz vorliegen, oder soll das Netz konform sein also mit gemeinsamen Knoten an der Schnittstelle ?

Wir wollten ein nicht konformes Netz erstellt.

Zitat:
Der Fehler rührt daher das ein nicht konformes Netz vorhanden ist aber kein korrektes Interface definiert ist.

Wie definiere ich ein solches Interface? Bin noch recht neu auf dem Gebiet...

Ein weitere Fehlermeldung die auftaucht ist:

Die folgende Flache konnte nicht mit ausreichender Qualität vernetzt werden. Verwenden sie virtuelle Topologie oder eine andere Elementgröße.

Ich habe dabei sowohl die virtuelle Topologie versucht als auch andere Elementgrößen (größere und kleinere) verwendet. Jedoch taucht der Fehler immer wieder auf. Ich habe auch probiert über Netzsteuereung/Elementgröße nur der betroffenen Fläche eine andere Elementgröße zuzuweisen. Jedoch auch hier ohne Erfolg  Gibt es hier noch einen anderen Weg?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 03. Aug. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasKK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

ein Interface definiertst Du über Define/Mesh Interfaces. Dort vergibst du den Namen für das Interface, stellst die Paarungen zusammen (also die Boundarys die sich gegenüber liegen) und welche
Interface es sein soll. Ich denke mal für dich wäre Coupled Wall richtig.

Zu deinem anderen Problem: Das ist immer schwer zu sagen was dort zu tun ist wenn man die Geometrie oder die Problematische Stelle nicht sieht.

Gruß,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz