| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Kaufpreis Fluent (1290 mal gelesen)
|
Chainsmoker Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Student und beschäftige mich gerade mit einer Projektarbeit zum Thema "Softwareseitige und konstruktive Voraussetzungen beim Einsatz von CFD-Systemen". Dafür suche ich noch den Kaufpreis für Fluent und hardwareseitige Vorraussetzungen.Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechanical Engineer - Forklift Design & Development (m/f/d) | Heli Research and Development Center Europe GmbH is a wholly owned subsidiary of Anhui Heli Co., Ltd., a leading manufacturer of industrial trucks in China. Founded in 2024 in Friedberg, Hessen, the company is Heli's first R&D center outside of China. Its focus is on market research, product development of industrial vehicles, construction machinery components, intelligent logistics, and the industrial internet.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ulrich Heck Moderator OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 18. Jun. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chainsmoker
Hallo, Fluent ist ausschliesslich über Fluent-Ansys (www.fluent.de) zu beziehen, der Kauf-Mietpreis hängt sehr vom Lizenztyp (Uni oder Industrie z.B. ca.Faktor 10) und falls Industrie von der Nutzungsdauer (on demand, Miet, Kauf) ab. Also am besten dort nachfragen. Die Hardware hängt extrem von den Problemstellung ab (z.B. 2d/3d, stationäre, transient, Einphasig/mehrpahsig, Turbulenzstruktur etc.), so dass hier alles denkbar ist vom Notebook bis zum Supercomputer/Linuxcluster). Viele Probleme lassen isch auf herkömmlichen Mehrprozssorworkstation (z.B. Linux) im Bereich unter 10 K¤ lösen. Gruss Ulrich ------------------ Dr.-Ing. Ulrich Heck ulrich_heck@dhcae.de http://www.dhcae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |