| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Prismenerstellung in TGrid (883 mal gelesen)
|
Opteron Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab eine Frage: Wenn ich in TGrid eine Prismenschicht erzeugen will, wie mach ich das dann. Erzeuge ich erst das Volumennetz und erezuge dann die Prismenschicht? Da kommt bei mir immer ein Error. Oder soll ich erst die Prismenschichten erzeugen, wär ja eigentlich das logische doch dann will er immere das alte Netz löschen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Moderator OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Opteron
Hallo, Ob die Prismenlayer vor dem Volumengitter erstellt werden müssen hängt im wesentlichen von der Flächennormalen ab: Soll die Schicht in einem gschlossenen Oberflächengitter sein, muss die Primsenschicht zuerst erstellt werden. Dabei werden die Seitenflächen, auf denen keine Layer vorsehen sind i.d.R. teilweise neu vernetzt mit Quad-Zellen im Bereich der P-layer und tri-Elementen im Rest. Alternativ kann man auch ein Volumennetz mit Prismenlayern lasieren, dazu muss die Flächennormale aber aus dem Volumen herauszeigen. Zur Vorgehensweise gibt es ein recht gutes Tgrid-Tutorial, das würde ich umbedingt mal durcharbeiten um das Konzepz zu verstehen. Gruss Ulrich ------------------ Dr.-Ing. Ulrich Heck ulrich_heck@dhcae.de http://www.dhcae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Strategic New Business Client Executive (m/f/d) | Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. In the role of Strategic New Business Client Executive (m/f/d) for the Central Europe region you will take on a central responsibility for our customers in the Discrete Manufacturing industry. You will work closely with interdisciplinary teams, build trusting customer relationships, and develop forward-thinking solutions.... | Anzeige ansehen | Softwareentwicklung |
|
Opteron Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|