Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Modell-Erstellung mit Icepak

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modell-Erstellung mit Icepak (370 mal gelesen)
bjoe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bjoe an!   Senden Sie eine Private Message an bjoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjoe

Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


modell.jpg


100W.JPG

 
Hallo,
mir stellt sich folgendes Problem. Ich möchte für einen Halogenstab, den ich in Icepak bereits "gezeichnet" habe und die Wärmeabstrahlung somit kenne, ein einfacheres Modell, mit der gleichen Wärme-Abstrahlung wie das Original haben. Ziel ist es dieses mit nur einem Zylinder zu erreichen. Hat jmd eine Idee, wie ich so etwas machen könnte? Für jegliche Antwort wäre ich dankbar.#

Als Bild im Anhang das Modell und das Wärmebild der kompletten Lampe:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjoe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bjoe an!   Senden Sie eine Private Message an bjoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjoe

Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Außerdem habe ich das grundlegende Problem, dass die Quelle, die ich in die Mitte des Objekts (mit 50W) gesetzt habe, stets eine Temperatur von über 3700°C habe. Denke nicht, dass das sein kann. Der Wolframdraht ist als Quelle ungünstig, ist mir gesagt worden. Weiß jmd wie ich dieses Problem lösen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz