| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: ist dies möglich? (565 mal gelesen)
|
sebastian111 Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich versuche bakterientötung in einer flasche zu simulieren. dazu muss ich die innere flaschen wand mit partikel belegen welche bei einer bestimmten temperatur und einwirkdauer (von water-vapor) verschwinden. Wie kann ich solche partikel einbringen? bin für jegliche ideen sehr dakbar! Gruß Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur:in (m/w/d) für den Bereich Pharma & Life Science | Starte mit uns durch! Accenture Automation ist ein erfolgreiches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Wir entwerfen und bauen komplexe automatisierte Systeme für Produkte, die die Welt verändern, darunter Elektrofahrzeuge, modernste medizinische Geräte, Anlagen für saubere Energie und vieles mehr. Im Oktober 2025 wurde die ehemalige Eclipse Automation Germany ... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Ulrich Heck Moderator OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sebastian111
Hallo Sebastian, ich würde mir mal das Discrete Phase Modell (DPM) ansehen. Dort kann man Partikel in eine kontinuerliche Phase hinzugeben, die entsprechende Phasenänderungen (Verdunsten, Verdampfen) etc. vollziehen. Vielleicht läßt sich der Vergang damit abbilden. Gruss Ulrich ------------------ Dr.-Ing. Ulrich Heck ulrich_heck@dhcae.de http://www.dhcae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |