ich versuche bakterientötung in einer flasche zu simulieren. dazu muss ich die innere flaschen wand mit partikel belegen welche bei einer bestimmten temperatur und einwirkdauer (von water-vapor) verschwinden. Wie kann ich solche partikel einbringen? bin für jegliche ideen sehr dakbar!
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That's just what our employees are doing every single day ? in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.
In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme....
erstellt am: 05. Okt. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sebastian111
Hallo Sebastian,
ich würde mir mal das Discrete Phase Modell (DPM) ansehen. Dort kann man Partikel in eine kontinuerliche Phase hinzugeben, die entsprechende Phasenänderungen (Verdunsten, Verdampfen) etc. vollziehen. Vielleicht läßt sich der Vergang damit abbilden.