ich versuche bakterientötung in einer flasche zu simulieren. dazu muss ich die innere flaschen wand mit partikel belegen welche bei einer bestimmten temperatur und einwirkdauer (von water-vapor) verschwinden. Wie kann ich solche partikel einbringen? bin für jegliche ideen sehr dakbar!
We are Isar Aerospace and we are at the forefront of New Space building a modern space business to enable faster, better and cheaper access to space.
Our mission is to help democratise space and use it for good in order to improve life on Earth now and for the future generations.
We are a fast-growing company aiming to provide sustainable and environmentally friendly launch solutions for small and medium-sized satellites and constellations into Low Earth Orbit....
erstellt am: 05. Okt. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sebastian111
Hallo Sebastian,
ich würde mir mal das Discrete Phase Modell (DPM) ansehen. Dort kann man Partikel in eine kontinuerliche Phase hinzugeben, die entsprechende Phasenänderungen (Verdunsten, Verdampfen) etc. vollziehen. Vielleicht läßt sich der Vergang damit abbilden.