ich soll mich in meiner Funktion als CAx-Anwendersupporter in FLUENT einarbeiten. Schulungen sind auch schon gebucht, ich bin aber noch auf der Suche nach Literatur zu dem Thema. Gibts da überhaupt etwas (nicht CFD allgemein sonder direkt über FLUENT bzw. FLUENT/GAMBIT)
Andere Frage die vielleicht nicht ganz hier hin gehört: Ich habe von einer Zeitschrift "Simulation" gelesen, bin aber im Netzt nicht fündig geworden. Kennt jemand zufällig den Verlag der diese vertreibt ?
erstellt am: 19. Jun. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stason
Hallo.
Literatur speziell zu FLUENT gibt es meines Wissens nicht. Auch ich habe die Suche danach irgendwann aufgegeben. Ich kenne nur ein paar Bücher, die sich allgemein mit CFD-Berechnungen befassen. Für einen Einstieg kann ich ansonsten nur die im Netz zu findenden Tutorien empfehlen: http://instruct1.cit.cornell.edu/courses/fluent/
P.S.: Wenn dir/Ihnen der Hase mit dem Ei was sagt, hatte ich den richtigen Riecher.
SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und herausragenden Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Unser Team aus mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit hat 2024 einen Umsatz von über 4 Mrd. EUR erwirtschaftet. Wir nutzen unsere 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über das Kerngeschäft hinaus....