| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Negatives Volumen (921 mal gelesen)
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe 2 Bauteile in einander und bei Vernetzung eines Teils kommt dann die Meldung: "negative Volume" Also das ist der Einlaufkonus im Spiralgehäuse und wenn ich dann die Geometrie in Fluent einfüge dann ist der Konus nicht dabei Wie muss man solche Teile vernetzen, wenn Sie in einander stecken!??? Ich danke euch im Voraus! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Teile in Gambit erstellt. Wie kann ich machen ,dass die Strömung z.B: durch dünneres Rohr in ein Rohr mit größerem Durchmesser durchfließt? Und dieses dünnere Rohr steck zur Hälfte im dickeren rohr Vielen Dank im voraus! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
hallo, also wenn du den Fluibereich modelliert hast, dann must du deine Geometrie dividierer. Zum Bespiel deine kleine Rohr isolieren (mit Split), vernetzen, und dann der grosser Rohr vernetzen. Ich würde die Gambit Tutorial durchlesen. Gruss Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Lead Mechanical Design Engineer (m/f/d) | Your contribution: We are seeking a highly skilled Mechanical Engineer to join our team and lead pursuit engineering activities for our automotive energy solutions. Key Responsibilities: What you will do - Support pursuit engineering activities for automotive low voltage Lithium Ion batteries, Sodium Ion batteries, and super capacitors....
| | Anzeige ansehen | Maschinenbau |
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|