Hallo zusammen! Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe 2 Bauteile in einander und bei Vernetzung eines Teils kommt dann die Meldung: "negative Volume" Also das ist der Einlaufkonus im Spiralgehäuse und wenn ich dann die Geometrie in Fluent einfüge dann ist der Konus nicht dabei
Wie muss man solche Teile vernetzen, wenn Sie in einander stecken!???
Hallo, ich habe die Teile in Gambit erstellt. Wie kann ich machen ,dass die Strömung z.B: durch dünneres Rohr in ein Rohr mit größerem Durchmesser durchfließt? Und dieses dünnere Rohr steck zur Hälfte im dickeren rohr Vielen Dank im voraus! Gruß Wlad
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wlad_K.
hallo, also wenn du den Fluibereich modelliert hast, dann must du deine Geometrie dividierer. Zum Bespiel deine kleine Rohr isolieren (mit Split), vernetzen, und dann der grosser Rohr vernetzen. Ich würde die Gambit Tutorial durchlesen. Gruss Max
SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und herausragenden Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Unser Team aus mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit hat 2024 einen Umsatz von über 4 Mrd. EUR erwirtschaftet. Wir nutzen unsere 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über das Kerngeschäft hinaus....