| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Negatives Volumen (895 mal gelesen)
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe 2 Bauteile in einander und bei Vernetzung eines Teils kommt dann die Meldung: "negative Volume" Also das ist der Einlaufkonus im Spiralgehäuse und wenn ich dann die Geometrie in Fluent einfüge dann ist der Konus nicht dabei Wie muss man solche Teile vernetzen, wenn Sie in einander stecken!??? Ich danke euch im Voraus! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Teile in Gambit erstellt. Wie kann ich machen ,dass die Strömung z.B: durch dünneres Rohr in ein Rohr mit größerem Durchmesser durchfließt? Und dieses dünnere Rohr steck zur Hälfte im dickeren rohr Vielen Dank im voraus! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
hallo, also wenn du den Fluibereich modelliert hast, dann must du deine Geometrie dividierer. Zum Bespiel deine kleine Rohr isolieren (mit Split), vernetzen, und dann der grosser Rohr vernetzen. Ich würde die Gambit Tutorial durchlesen. Gruss Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Strategic New Business Client Executive (m/f/d) | Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. In the role of Strategic New Business Client Executive (m/f/d) for the Central Europe region you will take on a central responsibility for our customers in the Discrete Manufacturing industry. You will work closely with interdisciplinary teams, build trusting customer relationships, and develop forward-thinking solutions.... | Anzeige ansehen | Softwareentwicklung |
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|