| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: absolute pressure vs. total pressure (4402 mal gelesen)
|
fluiderman Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied von absolute pressure und total pressure ist? Bisher dachte ich immer, daß der Totaldruck die Summe aller Drücke sei. Fluent unterscheidet jetzt ja aber noch Totaldruck und Absolutdruck, irgendwie hängt das mit dem operating pressure zusammen. Kann mir das jemand erläutern? Danke im Voraus Manni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fluiderman
|
fluiderman Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gut Danke. Aber wie ist das mit dem gauge pressure, diesen gebe ich ja an nem pressure outlet vor. Addiert sich dieser zum OP? Muss ich dann nur noch einen Differenzdruck eingeben (p_gauge = p_soll - p_operate)? Kann man dann nicht den OP vergessen und gleich den Sollwert am Auslass vorgeben? Aus dem UserGuide werde ich was das angeht nicht ganz schlau. Vielleicht hat da jemand Erfahrung gesammelt?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Product Engineer (w/m/d) | CVS engineering GmbH manufactures compressors and vacuum pumps specifically designed for mobile applications (primarily in trucks, railways, and buses). CVS is part of the Swedish Atlas Copco Group, which operates in 180 countries worldwide and employs 55,000 people, selling industrial machinery, products, and services. Our in-house production, equipped with an innovative ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pmax Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fluiderman
|