| | |
 | Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung in der Geometrie (477 mal gelesen)
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Wie kann ich in Fluent, nachdem ich Simulation durchgeführt habe, eine Schnittdarstellung machen. Das heißt ich habe 3D simuliert und möchte einfach die Geometrie in z.B. x-Ebene schneiden und dann diese Schnittfläche betrachten. Ich weiß dass das geht aber wie? Hat vielleicht jemand sowas schon gemacht!? Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
|
fluiderman Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
Du kannst über Surface - IsoSurface verschiedene Schnitte erstellen. Man kann dann zB auswählen, daß das Grid als konstant genommen wird und dann eine Ebene wählen (x,y,z + Verschiebung). Dieses Surface erscheint dann im Menu in dem man die ContourPlots erstellen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechanical Engineer - Forklift Design & Development (m/f/d) | Heli Research and Development Center Europe GmbH is a wholly owned subsidiary of Anhui Heli Co., Ltd., a leading manufacturer of industrial trucks in China. Founded in 2024 in Friedberg, Hessen, the company is Heli's first R&D center outside of China. Its focus is on market research, product development of industrial vehicles, construction machinery components, intelligent logistics, and the industrial internet.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|