| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung in der Geometrie (378 mal gelesen)
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Wie kann ich in Fluent, nachdem ich Simulation durchgeführt habe, eine Schnittdarstellung machen. Das heißt ich habe 3D simuliert und möchte einfach die Geometrie in z.B. x-Ebene schneiden und dann diese Schnittfläche betrachten. Ich weiß dass das geht aber wie? Hat vielleicht jemand sowas schon gemacht!? Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pmax Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
|
fluiderman Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
Du kannst über Surface - IsoSurface verschiedene Schnitte erstellen. Man kann dann zB auswählen, daß das Grid als konstant genommen wird und dann eine Ebene wählen (x,y,z + Verschiebung). Dieses Surface erscheint dann im Menu in dem man die ContourPlots erstellen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Product Engineer (w/m/d) | CVS engineering GmbH manufactures compressors and vacuum pumps specifically designed for mobile applications (primarily in trucks, railways, and buses). CVS is part of the Swedish Atlas Copco Group, which operates in 180 countries worldwide and employs 55,000 people, selling industrial machinery, products, and services. Our in-house production, equipped with an innovative ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|