| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rotation in 3d (390 mal gelesen)
|
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Jan. 2006 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde! Ich habe eine wichtige Frage:ein um 90 grad gekrümmtes Rohr ist an das Radialrad angeschlossen und das Rad saugt die Luft an, ich will in 3d simmulieren und sehen wie die Luftbewegung ist. Das Problem ist dass die Luft die angesaugt wird, ist in eine Drallbewegung versetzt auf dem Weg zum Radialrad, kann ich dass irgendwie angeben in Fluent damit die Luft diese Bewegung auch macht?! Es ist sehr wichtig für mich, ich freue mich auf jede Hilfe!!!!!!! Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kippo Mitglied Vetriebsingenieur

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
hi, mache mal einen längeren EInlauf. Also vor deinem rohr setz mal ein langes rohr dran mit ca. Länge vom geraden Rohr = 5 mal Durchmesser vom Rohr. Dann solltest Du auch den Drall bekommen. außerdem schau mal dann beim preprocessing nicht nur auf deine hauptgeschwindigkeit, weil die auf jeden fall größer ist als die Drallgescwindigkeit. Evt. kannst Du auch spasseshalber mal die pathlines darstellen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wlad_K. Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort, das hört sich auf jeden Fall gut an! Mein Rohr ist wirklich lang, muss ich ausprobieren! Und wo ist nochmal preprocessing? Meine Hauptgeschwindigkeit ist 15m/s, die gebe ich immer ein Das heißt dass das Radialrad was am Rohr dran ist und Luft ansaugt keine große Rolle spielt? Gruß Wlad ------------------ Wlad_K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kippo Mitglied Vetriebsingenieur

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wlad_K.
|