Hot News:
   

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  FLUENT
  Kann man Inventor- Zeichnung in Gambit/Fluent6.1 enfügen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Kann man Inventor- Zeichnung in Gambit/Fluent6.1 enfügen??? (516 mal gelesen)
Wlad_K.
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wlad_K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wlad_K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wlad_K.

Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2005

erstellt am: 10. Dez. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob man die Inventor8-zeichnung in Gambit/Fluent einfügen kann oder geht das nicht?! Sonst wäre es zu aufwendig diese Zeichnung in Gambit zu erstellen glaube ich. Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus!!!
gruß Wlad_K.

------------------
Wlad_K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolloHB
Mitglied
WiMi Universität

Sehen Sie sich das Profil von RolloHB an!   Senden Sie eine Private Message an RolloHB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolloHB

Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wlad_K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Gambit bietet die Möglichkeit, diverse CAD-Dateiformate zu importieren. Zur Verarbeitung von 3D-Zeichnungen aus Inventor habe ich das ACIS-Format (Dateiendung SAT) für den Export aus Inventor und den darauf folgenden Import in Gambit verwendet. Aus Gambit kann dann nach ggf. notwendigen Anpassungen der Export als Mesh erfolgen.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Applikationsingenieur/in (m/w/d) Schwerpunkt Defense & Verteidigung

Starte mit uns durch!

Accenture Automation ist ein erfolgreiches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Wir entwerfen und bauen komplexe automatisierte Systeme für Produkte, die die Welt verändern, darunter Elektrofahrzeuge, modernste medizinische Geräte, Anlagen für saubere Energie und vieles mehr. Im Oktober 2025 wurde die ehemalige Eclipse Automation Germany ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Wlad_K.
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wlad_K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wlad_K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wlad_K.

Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir RolloHB, weil ich habs nicht gefunden wie man mit ACIS importieren muss. Ich hab mit iges gemacht das hat dann geklappt die 3d zeichnung einzufügen, aber ich weiß nicht ob ich das mit vernetzung schaffe???.
Also du sagst man speichert die Zeichnung im Inventor als SAT-Datei?!
und dann im Gambit als AGIS einfügen. Ich probiere es aus!

Und weißt du vielleicht ob ich das Radialrad mit einbeziehen muss???!!! oder nicht.
das Problem ist, dass ich einen Ansaugkasten simulieren soll, dieser Kasten ist das Gehäuse geschraubt und im Gehäuse ist Radialrad, das die Luft ansaugt. Ich hoffe man versteht mein Problemm?!
Jetzt nochmal die Frage:  muss ich das Radialrad miteinbeziehen oder kann man in Fluentso eingeben, als ob die Luft vom Radialrad eingesaugt wird?! Also die Luft in der Realität nicht einfach runter, sondern macht schon Drallbewegung.
Sonst wäre es glaub ich kompliziert oder?

Vielen Dank für die Antwort!!!
Gruss Wlad

------------------
Wlad_K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz