Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FLUENT
  wärmeabfuhr bei konstanter wandtemperatur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wärmeabfuhr bei konstanter wandtemperatur (584 mal gelesen)
wasserball6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wasserball6 an!   Senden Sie eine Private Message an wasserball6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wasserball6

erstellt am: 08. Dez. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen.
ich habe das 2d modell eines spalts in dem eine schmelze fliesst und abkühlt. ich soll jetzt in die schmelze ein quadrat (2d gesehen) setzten, dieses soll so etwas ähliches wie eine kühlrippe simulieren. problem ist jedoch, dass dieses element da ich 2dimensional rechne komplett von der schmelze umströmt wird. real würde es sich als auf die schmelzetemperatur aufwärmen und keine wärme merh abführen, da es keinen kontaklt zur umwelt hat.
ich möchte allerdings simulieren, dass das element eine konstante temperatur hat und somit die schmelze abkühlt. dazu habe ich die entsprechenden wände des objekts (die den übergang wand/schmelze) darstellen in den boundary conditions nicht mehr auf coupled gestellt, wie sie per default sind, sondern hab für die eine konstante temperatur eingegeben. jetzt haben sie zwar diese temperatur, führen aber auch keine wärme aus der schmelze ab. kann mir jemand helfen wie ich das problem löse?!
danke shconmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz