| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anleitung zu Fluent 6.0 (3730 mal gelesen)
|
Groskurth Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit Student/Diploamnd an der Hochschule Bremen und suche dringend eine Anleitung/Dokumentation/Tutorial in deutscher Sprache zu dem Programm Fluent 6.0 und/oder Gambit 2.0 kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iorga Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Aug. 2005 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Groskurth
|
iorga Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Aug. 2005 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Groskurth
|

| R&D IS Operations Engineer (m/f/d) | Valeo is an automotive supplier and partner to all car manufacturers worldwide. As a technology company, Valeo offers innovative products and systems that contribute to the reduction of CO2 emissions and the development of intuitive driving behaviour. In 2023, the Group generated sales of ?22.044 billion and invested approximately 12% of its original equipment sales in research and development. As ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RolloHB Mitglied WiMi Universität
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Groskurth
Hallo Groskurth, der von U. Heck angegebene Link auf die Dissertationen aus Darmstadt (Tip von iorga) ist meiner Meinung nach brauchbar für den fortgeschrittenen User, taugt aber nicht für den "blutigen" Anfänger. Ich suche schon seit einiger Zeit nach brauchbarem deutschsprachigem Material für den Einstieg in Fluent zur Einweisung von Mitarbeitern (Uni Bremen) ... es gibt leider keines! Die Erfahrung zeigt aber, dass die originalen Tutorials ausreichen, um auch mit geringen englischen Sprachkenntnissen einen Einstieg in Gambit und Fluent zu bekommen. Mein Tip: Such nicht nach dem Buch "Fluent für Anfänger" sondern arbeite die einfachen Tutorials durch und sammel so Erfahrungen mit den Programmen. Gruss, Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |