| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: instationäre Simulation Daten speichern (868 mal gelesen)
|
kaschik Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin! Ich möchte gerne während einer instat. Simulation mein Daten speichern, so daß ich im Nachhinein die "Path Lines" Auswertung benutzen kann. Zu jedem Bild, also zB. alle 500 Iteration soll er die cas und dat Datei erstellen. Ich habe die Einstellungen schon mit Autosave probiert, was bei stationären Simulationen auch immer gut getan hat, aber beim instationären versagt es irgendwie. Also: Wie kann man die cas und dat Dateien während der Simulation zu jedem Bild speichern? Vielen Dank Karsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Customer Care Teamlead (w/m/d) | CVS engineering GmbH manufactures compressors and vacuum pumps specifically designed for mobile applications (primarily in trucks, railways, and buses). CVS is part of the Swedish Atlas Copco Group, which operates in 180 countries worldwide and employs 55,000 people, selling industrial machinery, products, and services. Our in-house production, equipped with an innovative ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RolloHB Mitglied WiMi Universität
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaschik
Moin kaschik, die Lösung ist Makro aufzeichnen. Unter Execute Commands zeichnest Du ein Mako auf, bei dessen Ablauf Du den CAS- und DAT-File speicherst. Im Dateinamen integrierst Du die Endung %t (für Timestep) bzw. %i (für Iteration ... glaube ich), womit der jeweilige Zeitschritt bzw. Iterationsschritt an die Dateinamen angehängt wird. Ich verwende derartige Makros zur "automatischen" Hardcopy von instationären Zustandsbildern, aus denen ich dann später Animationen erstelle (ist besser als die Animationsfunktionen von Fluent). ... es sollte auch mit den Dateinamen funktionieren. Gruss, Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |