Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines CAID - CCAD
  CAD Anfänger sucht Programm zur Produktvisualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD Anfänger sucht Programm zur Produktvisualisierung (1035 mal gelesen)
a.przyklenk
Mitglied
Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von a.przyklenk an!   Senden Sie eine Private Message an a.przyklenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.przyklenk

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Kleinunternehmer und im Sanitärbereich tätig, da sich meine eigenen Ideen und Designvorstellungen in denen vieler namenhafter Hersteller nicht identifizieren lassen, bin ich sehr daran interessiert eigen zu Papier gebrachte Produktideen in Form von 3D Darstellungen zu dokumentieren und entsprechend meinen ausländischen Herstellern zur Realisierung vorzustellen.

Der Technische Teil liegt mir ehe nicht und Erfahrung habe ich ebenfalls nicht in der 3D Modellierung auf einem PC oder Mac.
Da ich jedoch ehrgeizig bin suche ich nun eine Möglichkeit mich an einem Programm ran zu wagen, welches mir in der Sache weiterhelfen kann ohne Fremdfertigung durch Dritte.
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen 1) WELCHES Programm sich für eine Produktvisualisierung am besten eignet und 2) WIE ich am besten schnell und ohne langes Bankdrücken mir auch selbst die Kenntnisse aneignen kann. 
Ich habe von diversen Programmen wie CATICA 4, 5 AUTODESK LT etc. gehört kann Sie aber nicht einordnen, bin halt blutiger Anfänger mit erweiterten Computerkenntnissen :-)
Ich habe auch schon an externe Webbasierte Weiterbildungsmassnahmen gedacht, jedoch damit noch keine Erfahrung.

Vielen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 09. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.przyklenk 10 Unities + Antwort hilfreich

ViaCad Pro sollte das können, was Du erst mal brauchst. Bei Amazon kaufbar.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz