Ich bin auf der Suche nach allgemeinen Infos zum Thema Freiformflächenmodellierung. Habe mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt. Arbeite mit Solid Works und Alibre Design.
Wie kann ich mich in dieses Thema einlesen und welche Programme gibt es am Markt. Vielleicht hat jemand eine Art Vergleichstabelle was Preis/Leistung betrifft.
erstellt am: 06. Jan. 2007 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpims
Hallo,
scha dir doch mal RHINO an, das ist einfach zu lernen und kann mit vielen Formaten umgehen. Mit der Demo Version kann man super üben, denn es gibt keine Zeitbeschrenkung sondern 25 Speicherungen. Beim üben muß man ja nicht jedesmal speichern.
erstellt am: 21. Mrz. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpims
Ich würde ebenfalls Rhino vorschlagen wollen. 1.: NURBS Modellierung mit enormer Qualität und Genauigkeit, 2. Neueste Technologieen in der V. 4.0, 3. Super funktional und seitens Alibre und Solidworks ist jeweils ein entsprechendes Import-Export Plug verfügbar.
MFG 3D Profi
------------------ Thorsten Stüker 01801 / 5855 85 2780 Lange Straße 7 32756 Detmold