| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Virtual Reality (831 mal gelesen)
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur

|
erstellt am: 18. Nov. 2002 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ! Ich hab vor längerer Zeit schon mal eine ähnliche Frage im SWX -Forum und Produktivisualisierungsforum geposted (kein Mensch hat geantwortet) : Benutzt Irgenjemand Virtual Reality zu Visualisierung von 3D-Daten ? Wenn ja, welche Tools und welches CAD-System ? Was visualisiert Ihr ? Bin über jeden Hinweis froh - sogar falls jemand nur einen kennt, der jemand kennt der solche Werkzeuge in der Entwicklung einsetzt. Ich schreib gerade meine Diplomarbeit über das Thema CAD-VR-Kopplung und teste in dem Zusammenhang TUCAN Series 2002 für die Echtzeitvisualisierung von SWX -CAD-Daten. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 27. Aug. 2005 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoshi
Hallo Hoshi Also ich visualisiere 3D-Daten im Bereich Architektur.Überflug oder Spaziergang durch das Modell. Das CAD System ist Autocad 2004/2005. Das Rendern mache ich mit dem Zusatzprogramm Accurender 3.1, das als ARX Applikation innerhalb von Autocad läuft. Innerhalb von Accurender 3.1 werden auch die Materialien und die Leuchten gesetzt. Anschliessend wird die fertige Avi-Datei mit dem Programm Adobe Premiere geschnitten und vertont wenn der Kunde das möchte. Meinst du das oder was meinst du genau? MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |