Hallo Gemeinde, ich habe vor, mir eine Software auf acis basierend zuzulegen. In der engeren Wahl sind alibre, csi und turbo-cad pro. Meine Frage: was spricht für csi mfg arom
erstellt am: 19. Jan. 2005 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arom
Im Grunde weniger als für Alibre. Alibre käme noch mit einem Blechmodul. Die Verbreitung CSI ist ebenfalls wenig hoch.
TurboCad ist im 3D Space zu langsam meiner Meinung nach. Bring es also auch nicht. Und wenn eine Spacamouse eingesetzt werden soll, ist Alibre die Auswahl (mit Spacemouse kann man wirklich schneller arbeiten, weil man mit der einen Hand navigiert und der Anderen arbeitet.
erstellt am: 04. Jan. 2006 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arom
Weitere auf Acis basierende Software wäre als Alternative noch Caddy++ Maschinenbau oder Pro. Auch keine schlechte Lösung, selbstverständlich Spacemouse und qualitativ weit von Alibre und CSI entfernt, vor allem dann, wenn man Fertigungszeichnungen abgeben muss.
Thorsten
------------------ Thorsten Stüker 01801 / 5855 85 2780 Lange Straße 7 32756 Detmold