| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Layout (1519 mal gelesen)
|
cpims Mitglied

|
erstellt am: 19. Jun. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich möchte eine in CAD+T erstellte Planung auf ein Layout bringen und dort bemaßen, so wie ich das in AutoCAD auch mache (Autolayout und Autoplot funktionieren ja leider nicht wirklich) Ich platziere also meine Ansichtsfenster, stelle die Maßstäbe ein, sperre die Ansichtsfenster und bemaße bei geschlossenen Ansichtsfenstern. Nun erkennt das System aber manchmal den eingestellten Maßstab nicht, obwohl dimassoc auf 2 gestellt ist. z.B wird die Breite eines 800er Schrankes in einem Grundriß-Ansichtsfenster das auf 1:20 eingestellt ist mit 40mm bemaßt. In einem Ansichtsfenster, das ich auf Vorderansicht eingestellt habe (auch 1:20) wird die Höhe des Schrankes richtig mit 720 und nicht mit 36 bemaßt. Wer hat eine Lösung für dieses Problem ? Gruß Mario ------------------ Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 AutoCAD2007, MAX9, Photoshop CS, AfterEffect6.5
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cpims
hallo, ich mache das auch so in der art nur das ich direkt am papier bemasse und ich für jeden massstab den ich hab einen eigenen bemassungsstiel habe. hab mir da einen eigenen befehl gemacht ich klicke in das ansichtsfenster richte es ungefähr dann klicke ich auf den befehl und er stellt das ansichtsfenster in den richtigen massstab stellt den richtigen bemassungsstiel ein und auch den richtigen layer und geht dann wieder aus dem fenster heraus. muss sagen das geht ganz gut und wir könnten ohne dem befehl nicht mehr arbeiten  mfg. güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cpims Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
mike21 Mitglied Cad-Techniker
 Beiträge: 4 Registriert: 21.03.2005 AutoCad 2005 Windows XP Pro Service Pack2 AMD Athlon XP 2000 512MB RAM NVIDIA Geforce4
|
erstellt am: 11. Jul. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cpims
Hallo Habe das gleiche Problem ist ein Fehler von Cad+T kann nämlich denn Maßstab aus dem Fenster nicht auslesen! Am besten einen Bemaßungstiel erstellen die einheiten skalieren und Fertig!! mfg ------------------ mfg Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |