2 Fragen: 1) Warum werden Teile aus dem Dia-Katalog oder auch anderen Katalogen mit Autorender nicht dargestellt ? Im OPRM werden sie übernommen. 2) Wo kann ich für die Schränke des Standardkatalogs die Schrankbreite und die Anschlagsart voreinstellen ?
erstellt am: 20. Jun. 2005 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpims
hallo
zum rendern: warscheindlich wurden da neue layer angelegt und die sind nicht in der material bibliothek und dadurch haben sie kein material und werden nicht gerendert und dem oprm ist das halbwegs egal der übernimmt alles.
bei den schränken muss ich passen da ich nur mit rso korpuse konstruiere.
erstellt am: 20. Jun. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpims
was beim rendern noch sein kann wenn es nicht funktioniert das keine material richtiung zugewiesen ist der befehl dafür ist map und mit dem du es kontrollieren kannst exedit wenn da im dialog was steht ist eine materialrichtung vergeben
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpims
1. Prüfen auf Volumenkörper: Sind die teile volumenkörper??? werden volumenkörper überhaupt gerendert in Autorenderer (meines wissens nach nicht). 2. Prüfen von Layern: auch bei verschachtelten Blöcken müssen die Layer passen, es sind hier Layer zu verwenden, die in der Materialbibliothek bzw. den globalen Materialien angelegt und eingetragen sind.
für nähere erläuterungen bei der Zuordnung Layer-Teil-Material im Bezug auf globale Materialien weiß die Hotline sicher bescheid