Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  StrieCad
  Lohnt sich der Stress???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lohnt sich der Stress??? (4133 mal gelesen)
Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 12. Jun. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

was kostet StrieSoftware?
Da ich gerade eine Software suche um entsprechende
Instpläne zu erstellen, eher kleinere Projekte, würde
es mich schon interressieren was StrieSoftware so kann.

Schönen Abend
Kneppi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 13. Jun. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kneppi,

wenn du nicht zu große Ansprüche stellst dürfte StrieCad denke ich genügen, es ist recht günstig im Vergleich zu den anderen Zeichenprogrammen, dafür mußt du halt auf einige Funktionen verzichten.

Wir benutzen StrieCad zum zeichnen von Unterverteilungen für Gebäude, und nicht für den Anlagenbau.
Man kann aber soweit ich weiß auch Kabellisten damit generieren.
Lade dir doch einfach eine Demo runter auf der Homepage von Striebel & John, das Programm ist recht einfach zu erlernen, man muß sich nicht zusehr einarbeiten! 

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kerstin,

wo liegen den die Einschränkungen.

Um meine Arbeit zu erleichtern (bin Einzelkämpfer) benötige ich
ein Programm, natürlich schnellstmöglich zu erlernen  , in
dem ich über einen Installationsplan einen UV bestücken und
daraus automatisch eine Stück- und Kabelliste erstellen,
sowie einen Schaltplan ausdrucken kann.

Ich plane teilweise, selten - aber es kommt vor, Räume in denen
die normale Hausinstallation in Verbindung mit einer kleinen
Sonderabluftanlage für Labor-Abzüge und Gefahrstofflagerschränke
steht.

Es ist halt ein nur ein kleiner Teil meiner eigentlichen Fachplanung,
den ich aber vom Aufwand reduzieren möchte.


Schönen Abend
Kneppi
(Markus)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus  ,

das mit dem automatischen generieren zwischen Installationsplan und Verteilungsplan funktioniert z.B. nicht mit StrieCad, hier ist selber denken und zusammensetzen angesagt. Das geht allerdings mit ein bischen Übung recht schnell.
Es gibt schließlich vorgefertigte Symbole die du über den Symbolmanager einfügst und dann beliebig kopierst.

Zum automatischen erstellen von Verteilerplänen haben wir mal ein Zusatzprogramm von AutoCad (namens RoCad) probiert, allerdings wurde das wieder eingespart, da man wirlich jedes Kabel im Grundriss eintragen mußte um den Verteilerplan automatisch zeichnen zulassen.
Zum ersten zeichnen wir nicht jedes Kabel, denn der Elektriker vor Ort sieht die Örtlichkeit, und die Architektenpläne stimmen leider auch nicht immer genau mit dem Gebauten überein.
Außerdem wurde es nach der x-ten Wandverschiebung des Architekten einfach zuviel Arbeit das alles nachzuhalten.

Aber wie schon gesagt, wenn du schon ein Zeichenprogramm kennst dürfte die Einarbeitung in StrieCad sehr schnell gehen, lad dir doch einfach die Demo und probiere es mal selbst aus  .

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halöle Kerstin,

erstmal danke für die schnellen Antworten,
ob Du's glaubst oder nicht - die Demo liegt vor mir -
und die Preisliste - pfffffh .

Für den Preis muß ich mir die Software wirklich
nochmal genauer ansehen. Mansch anderer Hersteller
ist ja nicht weit weg davon.

Schauen wa mal.

Schönen Abend
Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz