Hallo Forum,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ein Kunde möchte uns in Zukunft mit seinen AutoCAD Daten versorgen die ich Texturieren und Ausleuchten soll. Eine Probedatei habe ich schon bekommen. Nur bekomme ich in Cinema eine Fehlermeldung beim öffnen:
Warnung: Die Datei enthält nicht unterstütze Entitäten, die nicht importiert werden!
Die Datei wird dann geöffnet, ich habe aber nur einen haufen Punkte die frei im Raum schweben und keine Polygone bzw Objekte.
Im Objekt Manager habe ich ein Objekt.DWG das unzählige andere objekte enthält die alle mit dem Nullobjekt Icon bezeichnet sind.
Gibt es vielleicht beim Export der DWG Datei noch eine Option die man anklicken muß um einen vernünftigen Datenaustauch zu gewährleisten?
Ich habe gelesen das es verschiedene Konvertierungsprogramme gibt die einen Austausch ermöglichen sollen, allerdings habe ich auf der Maxon Homepage auch gelesen das es möglich ist CAD Daten direkt in Cinema zu verarbeiten.
Ich hoffe es findet sich ein Experte auf diesem Gebiet der mit weiterhelfen kann.
------------------
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP