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Autor Thema:  Animation klappt nicht (946 mal gelesen)
arom
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erstellt am: 27. Sep. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mache gerade eine Animation. Es soll jetzt eine Sequenz eingebaut werden, bei welcher ein Objekt entlang eines Pfades, bei ruhender Kamera, bewegt werden soll. Leider bekomm ich das nicht hin.

Ich gehe folgendermassen vor: Habe Objekt und Spline....füge dem Objekt eine "auf Spline ausrichten Expression" zu....null Bilder und Null Prozent.... dann, Key hinzufügen....dann 100 Bilder, 100 Prozent und wieder Key hinzufügen.

Lasse ich die Animation ablaufen, passiert nichts.

Was mach ich falsch?

Gruss Rud

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einDesigner
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erstellt am: 29. Sep. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also die Schritte hast du ja ausführlich erläutert. Danke. Daran ist nichts falsch, mir fiel aber auf, dass etwas fehlt. Hast du dem Expression-Tag denn auch den Spline (unter "Spline-Pfad")zugeordnet? Das könnte der fehlende Schritt sein, richtig?

Grüße, René

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arom
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erstellt am: 29. Sep. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Ja, habe ich. Das Objekt bewegt sich auch entlang dem Spline, wenn ich die Prozentzahl rauf oder runter ziehe, aber wenn ich den Abspielen Button drücke, tut sich nichts.

Gruss Rudl

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einDesigner
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erstellt am: 29. Sep. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha. Dann liegts vielleicht an den Keys selber. Wo hast du diese denn gesetzt? Direkt in der Position-Spur, oder? Ich vergaß auch, an deine C4D-Version zu denken. Damals war das glaube ich noch etwas anders... kann mich nicht so richtig erinnern. Kannst du vielleicht die Datei (auf wenige KB reduziert) hier anhängen? Dann sehe ich bestimmt woran es liegt.

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Dikkker
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erstellt am: 29. Sep. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch EXPLIZIT diesen Parameter animiert?

Folgendes kann ein bissi tricky sein.

Der Keyframe-Knopf erzeugt Keys für die angewählten Funktionen nebendran (Pos/ Skal/Rot - und Parameter)

Letzteres ist aber mit einer Ausnahme versehen. Damit C4D nicht für ALLE Parameter aufnimmt (kann z.B. bei einer Lichtquelle ganz schön viel sein) muss man entweder dediziert angeben, welche Parameter durch den Knopf aufgezeichnet werden sollen, oder Du geht direkt mit dem RMB auf den Parameter "Position" und erzeugst speziell für diesen die Keys.

Dann sollte es gehen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,
Dirk Beichert
Project & Marketing Coordination

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arom
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erstellt am: 29. Sep. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


animation.zip

 
Ich habe noch die 8.5, werde aber demnächst die 11er haben.

Im Anhang ist noch ein Animationsversuch mit Quader und Spline.

Ich habe die Keys direct mit RMB auf Splinepfad und Animation/Key hinzufügen erzeugt. Das erste bei 0 BIlder und 0%, das zweite bei 100 BIlder und 100%.

GRuss RUdl

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einDesigner
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erstellt am: 29. Sep. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich


Keys_Expression.gif

 
Habe die Keys gefunden. Es ist tatsächlich der falsche Parameter animiert (siehe mein Bild). Die Keys werden durch den roten Punkt angezeigt...
Das Dumme ist jetzt nur, dass genau diese Funktion mal stark überarbeitet wurde und ich nicht mehr weiß, wie das früher war. Die Anleitung für R10 wird dir wohl nicht helfen. Ärgerlich. Dann schau noch mal genau in deine Hilfe. Diese Expressions müssten eigentlich sehr gut erklärt sein.

Grüße, René

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arom
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erstellt am: 29. Sep. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Danke, das wars. Jetzt gehts. Wäre ich nie drauf gekommen.

Gruss Rudl

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