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Autor Thema:  Naehte bei Symetrie (689 mal gelesen)
fichl
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CAD Konstrukteur / Modelleur


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Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 06. Mai. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ohne-symetrie.jpg


mit-naehten.jpg

 
Hallo Cineasten, aehm Cinemasten 

Ich hab da mal wieder ein Pfenomän
vielleicht ist ja einem von euch eine Lösung bekannt...

also die Daten kommen mit sehr hoher Schattierungsqalität
aus Catia V5 R16 und zwar als vrml.

da ich ja Speicherplatz sparen muss  hab ich mir gedacht ich halbiere das Ding
und legs im Cinema in ein Symetrieobjekt.
soweit so gut... funktioniert ja auch aber dann tauchen diese "Nähte", wenn ich das Symetrie ausblende isses weg

Kennt jemand eine Lösung?

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

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einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


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Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 07. Mai. 2008 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fichl 10 Unities + Antwort hilfreich


Phong-Vergleich.jpg

 
Das finde ich auch merkwürdig, deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen. Solche Kanten entferne ich normalerweise über das „Optimieren“. Vielleicht funktioniert das auch in deinem Fall. Alle Flächen sind doch ein einziges Objekt, oder? Hat deine Geometrie schon ein Phong-Tag? Das fehlt oft beim Import. Wenn nicht, könnte das etwas bringen. Damit sind viel weniger Polygone notwendig. Vielleicht ist das sogar die bessere Methode, Polygone zu sparen. Die Exporteinstellungen leicht zu verändern, könnte auch helfen.

------------------
Gruß
einDesigner

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