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| Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Problem beim Import aus ProE nach C4D (1656 mal gelesen)
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proe-newbie Mitglied Technischer Redakteur
Beiträge: 4 Registriert: 26.08.2007 XP ProE WiFi 2.0 C4D AP3D
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erstellt am: 26. Aug. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, beim Import von original ProE-Daten (*.prt bzw. *.asm) mithilfe des Okino-PlugIns erzeugt mir C4D bis zu mehrere tausend Dateien (1x *.lws und x-mal *.lwo). Dadurch ist bereits einmal das Dateisystem zusammengebrochen (kein Scherz!). Was läuft hier falsch? Oder kennt jemand einen anderen Weg, um ProE-Daten sauber nach C4D zu importieren? Bin für jede Hilfe dankbar! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 385 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
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erstellt am: 27. Aug. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für proe-newbie
Hi, mit dem Iges- und stl-Format solltest du bessere Ergebnisse erhalten. Manchmal funktioniert auch vrml ganz gut. Iges muss man aber in einem anderen Programm (z.B. Rhino) nachbearbeiten, bevor man sie weiter konvertiert (stl). STL wird glaube ich nur ein einziges Objekt. Vielleicht also besser in Einzelteilen exportieren. einDesigner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proe-newbie Mitglied Technischer Redakteur
Beiträge: 4 Registriert: 26.08.2007 XP ProE WiFi 2.0 C4D AP3D
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erstellt am: 27. Aug. 2007 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur
Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2 und WF3 HPxw6000, x4000, Cinema4D
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erstellt am: 28. Aug. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für proe-newbie
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proe-newbie Mitglied Technischer Redakteur
Beiträge: 4 Registriert: 26.08.2007 XP ProE WiFi 2.0 C4D AP3D
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erstellt am: 29. Aug. 2007 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Roland, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe es mit beiden Wegen versucht: Bei VRML (Wavefront) kamen jedoch nur merkwürdige Linien heraus. *.obj hingegen kam gut heraus. Alles Gute, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |