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Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fläche in Cinema erstellen! (958 mal gelesen)
D_Maier
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erstellt am: 19. Jan. 2007 03:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bräuchte für ein Hallendach eine Fläche welche auf der X und der Y Achse gebogen ist, was muß ich machen um so eine Fläche hinzubekommen.

Dieter

------------------
Holz ist immer Heimelig

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einDesigner
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erstellt am: 20. Jan. 2007 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich


Dach4web.jpg

 
Hallo D_Maier,

Gehts etwas genauer? Deine Frage ist etwas unklar formuliert. Da kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht.  Siehe Bild von mir. Wobei ich X und Z gekrümmt habe. Y zeigt in der Regel nach oben.

einDesigner

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D_Maier
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Holzbaumeister


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erstellt am: 21. Jan. 2007 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Das ist es auch nur ist die Krümmung flacher.!
Hätten Sie bitte eine Angabe wie ich sowas am besten konstruiere


dieter

------------------
Holz ist immer Heimelig

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einDesigner
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erstellt am: 21. Jan. 2007 03:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es mit Polygonmodelling gemacht. 16 Polygone (4x4) grob zurechtgeschoben und per HyperNurbs geplättet. Hier mal ´ne ausführliche Beschreibung:

Nutze dafür das Grundobjekt Ebene. Passe die Kantenlängen (Objekt-Eigenschaften: Breite und Tiefe) an den Umriss deines Gebäudes an. Die Anzahl der Segmente solltest du so gering wie möglich halten. Ich nutzte für meine Dächer nur 4 Segmente pro Seite. Danach konvertierst du dieses Grundobjekt (Taste C drücken). Nun ist es ein Polygon-Objekt. Wechsel nun in den Punkte-bearbeiten-Modus. Mit dem Selektions-Werkzeug wählst du die gewünschten Punkte aus und verschiebst sie. Wenn die Form grob stimmt, fügst du der Szene ein HyperNurbs-Objekt hinzu. Du musst nun im Objekt-Manager dein Dach dem HyperNurbs-Objekt unterordnen. Jetzt wirkt alles sehr organisch geformt. Im Punkte-bearbeiten-Modus kann das Polygon-Objekt weiterhin verändert werden.

Du wirst feststellen, dass auch die 4 Ecken abgerundet werden. Um dies zu korrigieren, musst du die vier Eck-Punkte markieren. Halte nun die Punkt/Doppelpunkt-Taste gedrückt, halte auch die linke Maustaste gedrückt und bewege dabei die Maus. Dabei sollte sich die Form der Ecken verändern. Wenn die vier Rundungen weg sind, bist du fertig.

einDesigner

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D_Maier
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erstellt am: 21. Jan. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke werde das mal probieren!
Was für einen Hyper Nurbs nimmst du da

dieter

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Holz ist immer Heimelig

[Diese Nachricht wurde von D_Maier am 21. Jan. 2007 editiert.]

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einDesigner
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erstellt am: 22. Jan. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt nur ein HyperNurbs-Objekt. Im Menü: Objekte/Nurbs/HyperNurbs. Nutze doch die Maxon-Hilfe oder das Handbuch.

einDesigner

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deepspeed
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erstellt am: 22. Jan. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann auch nur das Handbuch empfehlen.
Habe selten ein so gut beschriebenes Handbuch, wie das zu Cinema 4D gesehen...

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Gruß DEEPSPEED
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