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| Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Fläche in Cinema erstellen! (958 mal gelesen)
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D_Maier Mitglied Holzbaumeister
Beiträge: 291 Registriert: 28.06.2006 Viskon 2.6, Cadwork 10, Vicado 2007, Arcon2005, Cascados, Cinema
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erstellt am: 19. Jan. 2007 03:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Bräuchte für ein Hallendach eine Fläche welche auf der X und der Y Achse gebogen ist, was muß ich machen um so eine Fläche hinzubekommen. Dieter ------------------ Holz ist immer Heimelig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 385 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
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erstellt am: 20. Jan. 2007 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D_Maier
Hallo D_Maier, Gehts etwas genauer? Deine Frage ist etwas unklar formuliert. Da kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Siehe Bild von mir. Wobei ich X und Z gekrümmt habe. Y zeigt in der Regel nach oben. einDesigner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_Maier Mitglied Holzbaumeister
Beiträge: 291 Registriert: 28.06.2006 Viskon 2.6, Cadwork 10, Vicado 2007, Arcon2005, Cascados, Cinema
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erstellt am: 21. Jan. 2007 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 385 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
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erstellt am: 21. Jan. 2007 03:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D_Maier
Ich habe es mit Polygonmodelling gemacht. 16 Polygone (4x4) grob zurechtgeschoben und per HyperNurbs geplättet. Hier mal ´ne ausführliche Beschreibung: Nutze dafür das Grundobjekt Ebene. Passe die Kantenlängen (Objekt-Eigenschaften: Breite und Tiefe) an den Umriss deines Gebäudes an. Die Anzahl der Segmente solltest du so gering wie möglich halten. Ich nutzte für meine Dächer nur 4 Segmente pro Seite. Danach konvertierst du dieses Grundobjekt (Taste C drücken). Nun ist es ein Polygon-Objekt. Wechsel nun in den Punkte-bearbeiten-Modus. Mit dem Selektions-Werkzeug wählst du die gewünschten Punkte aus und verschiebst sie. Wenn die Form grob stimmt, fügst du der Szene ein HyperNurbs-Objekt hinzu. Du musst nun im Objekt-Manager dein Dach dem HyperNurbs-Objekt unterordnen. Jetzt wirkt alles sehr organisch geformt. Im Punkte-bearbeiten-Modus kann das Polygon-Objekt weiterhin verändert werden. Du wirst feststellen, dass auch die 4 Ecken abgerundet werden. Um dies zu korrigieren, musst du die vier Eck-Punkte markieren. Halte nun die Punkt/Doppelpunkt-Taste gedrückt, halte auch die linke Maustaste gedrückt und bewege dabei die Maus. Dabei sollte sich die Form der Ecken verändern. Wenn die vier Rundungen weg sind, bist du fertig. einDesigner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_Maier Mitglied Holzbaumeister
Beiträge: 291 Registriert: 28.06.2006 Viskon 2.6, Cadwork 10, Vicado 2007, Arcon2005, Cascados, Cinema
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erstellt am: 21. Jan. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 385 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
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erstellt am: 22. Jan. 2007 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D_Maier
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deepspeed Ehrenmitglied
Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004
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erstellt am: 22. Jan. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D_Maier
Also ich kann auch nur das Handbuch empfehlen. Habe selten ein so gut beschriebenes Handbuch, wie das zu Cinema 4D gesehen... ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |