ich habe die letzten Tage damit verbracht vergeblich nach einer intelligenten Lösung zu suchen um eine step datei (*.stp oder *.step) irgendwie in das Programm Cinema4D zu bringen. Ich habe leider kein geld um mir das engineering bundle von maxon zu kaufen und will die daten auch nur für einen kollegen ins cinema konvertieren. die einzige bis jetzt mögliche lösung bestand darin ein*.stl zu exportieren aus dem unigraphics und dieses iim cinema zu öffnen mit der folgedasdaraus eine polygon-datei wurde die nicht wirklich schön war und cinema hat das ganze als ein teil gesehen (war eine baugruppe) und verdammt viel rechenzeit benötigt...
jetzt meine frag: gibt es irgendein freeware tool oder eine anderemöglichkeit aus unigraphics nx2 oder solid edge eine datei zu cinema4D zu bringen ohne eine polygon datei daraus zu machen oder wenigstens so das cinema die einzelteile erkennt? oder kann mir das jemand kurz machen, der ein engineering bundle vom c4d hat?
WF2 M190/WF3 M60/ ICEMsurf 4.16.1 Catia V5-5 R2014 cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeadNut
Hi Headnut,
kannst du mit UG kein *.obj (objektfile) oder *.wrl (Vrml) ausgeben? bei Vrml müsste auch die Baugruppenstruktur mitkommen. Ich bau aber trotzdem lieber die einzelteile im Cinema zusammen..
Gruß fichl
------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)
Hey vielen dank,mit dem vrml export (*.wrl-datei) ist eintlich die baugruppenstruktur erhalten geblieben! Wieso baust du lieber die einzelteile in cinema zusammen? (Meine Baugrupppe beinhaltet ca. 350 Teile)
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erstellt am: 21. Sep. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeadNut
Hi Headnut,
meine Baugruppen sind net so gross da gehts leichter und (habs noch net probiert) ich weiss net wenn ich dann die Einzelteile animieren will ob da die BG-struktur net stört.
Gruss fichl
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