erstellt am: 11. Dez. 2023 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dbo
Gefällt mir gar nicht
1.1.2 Der Hardlock-Dongle wird nicht mehr unterstützt Mit dieser Version von ELCAD wurde der bisher angebotene Hardlock-Dongle aus dem Produktschlüsseldialog entfernt, da der Hersteller die Unterstützung dieses Dongles zum Februar 2023 abgekündigt hat.
DMa Mitglied MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer
ELCAD - Immer aktuellste Version seit V3.5 ... und das über 30 Jahre!
erstellt am: 16. Dez. 2023 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dbo
Hallo Wolfgang
FlexNet hat auch seine Vorteile. - Kann nicht verloren gehen - Keine Treiberprobleme (Gab es in letzter Zeit immer wieder mit dem Dongle)
Ideal ist bei FlexNet aber sicher die Netzwerklizenz. Die Lizenzen lassen sich hier bis 5000h auschecken.
Gut würde ich aber schon finden, wenn AUCOTEC den Kunden auch weiterhin die Wahl zwischen einer Software- (FlexNet) und Hardware-Lizenzierung (Dongle) liesse.
erstellt am: 06. Mrz. 2024 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dbo
Guten Morgen!
Weiss von euch jemand, ob bei Elcad 2024 nun der HW-Dongle noch funktioniert oder nicht? Einige meinen, es funktioniere doch wieder..., oder muss man zwingend für die Version 2024 auf die digital Lizenz (Einzelplatz oder Netzwerk) wechseln?
------------------ Grüsse Daniel
--------------------------------------------- Gibt es ein Leben nach ELCAD?
DMa Mitglied MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer
ELCAD - Immer aktuellste Version seit V3.5 ... und das über 30 Jahre!
erstellt am: 06. Mrz. 2024 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dbo
Hoi Soudi
Schau doch mal in "MyAucotec". Wenn da die 2024-Lizenz verfügbar sind, dann sollte es gahen. Die Problematik mit dem alten Dongle ist einfach, wenn es wegen Windows oder Co zu Problemen kommt Dir niemand helfen kann und will.
In "meinem" MyAucotec war beim Dongle keine 2024-Lizenz mehr vorhanden. Ich hatte sogar einen neuen Dongle. Mein Vertriebspartner wollte mir den Dongle nicht mehr lizenzieren sund so wechselten wir diese Lizenz auf eine FlexNet-Lizenz.