Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  Kabelplan Komentarlänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabelplan Komentarlänge (761 / mal gelesen)
EMSR.Klaus
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von EMSR.Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an EMSR.Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMSR.Klaus

ELCAD 2021

erstellt am: 26. Okt. 2023 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an das Forum
bei der Ausgabe der Kabelliste sind die Kabelkomentare nicht vollständig.
wie kann man die Kommentarlänge einstellen. 
Ich bin neu und bin nicht so tief im Thema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

erstellt am: 27. Okt. 2023 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMSR.Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Kommetar ist auf 58 Zeichen begrenzt. Da es ein "Systemfeld" ist kann dieser nicht erweitert werden.

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von Bertologe am 27. Okt. 2023 editiert.]

EMSR.Klaus
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von EMSR.Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an EMSR.Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMSR.Klaus

ELCAD 2021

erstellt am: 27. Okt. 2023 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bertologe,
Rufe ich bei geöffneter Kabelliste mit Extra-Strucktur auf, dann sehe ich für Kommentar Code 40 die Länge 58, gebe ich dann die Liste in die Zeichnung Kabellist aus, wird eine deutlich kürzere Länge eingetragen.

mfg
EMSR.Klaus

Bertologe
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

erstellt am: 30. Okt. 2023 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMSR.Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

wird für die Ausgabe ein Format verwendet. Wenn Ja bitte mal mit intern versuchen!

------------------
mfg Robert

EMSR.Klaus
Mitglied
E-Techniker

ELCAD 2021

erstellt am: 30. Okt. 2023 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert
Danke für deine Antwort,ich habe die Kabelplanung geöfnet,auf die Tabelle geklickt, die Frage nach dem
Formblatt, eingetragen, danach das Projekt,Gruppe usw. die angeboten werden.Wie komm ich denn nach intern ?
Als EXCEL Liste wird der Kommentar in voller länge ausgegeben. Im Formblattsymbol habe ich auch nichts
Entdeckt,was auf die Länge von Code 40 beeinflußt. Vielleicht Exceltabelle in Zeichnung ?

Grüße
ESMR.Klaus

EMSR.Klaus
Mitglied
E-Techniker

ELCAD 2021

erstellt am: 30. Okt. 2023 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
vergiß meinen letzten Tweed, mit exportieren in Zeichnung wurde die volle Länge ausgegeben,
jetzt suche ich noch nach einen Filter der die Zeichnungen nach Location ausgibt, wenn
es möglich ist für jede Location eine neue Seite.Wo findet man eine gute Beschreibung zum
Aufbau der Filter ?

Grüße
EMSR.Klaus

Bertologe
Mitglied
Angestellter

erstellt am: 31. Okt. 2023 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMSR.Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann im Protokol Filtern und Sortieren, einen Seitenumbruch bekommt man nur mit einem Format.

Suche in der Hilfe nach ABB, dann solltest Du diese Auswahl bekommen "AreaLists.38105 FILTER Mit der Filterfunk..."

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von Bertologe am 31. Okt. 2023 editiert.]

EMSR.Klaus
Mitglied
E-Techniker

ELCAD 2021

erstellt am: 03. Nov. 2023 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
danke für deine Antwort, ich habe mir das in der Hilfe angesehen, außerdem habe ich mir die Stapel
im Demoprojekt angesehen. Kann man den Stapeltext auch ohne die Auswahlfenster erstellen?
Ein Handeintrag im Filter führt zur Fehlermeldung.
Für meine Fragen zum Filter werde ich ein neuen Beitrag aufmachen.

mfg
EMSR.Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz