| |
 | Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Altes Projekt öffnen welche Version? (902 / mal gelesen)
|
Julia1234 Mitglied Zeichner

Beiträge: 349 Registriert: 26.02.2021 EPLAN P8 Version 2.6 ELCAD Version 7.15.0
|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich soll jetzt mal in ein Projekt aus dem Jahr 2009 schauen. Mir ist klar, dass mit der neusten ELCAD Version dieses Projekt nicht gemacht wurde. Habe aber versucht mit der neusten Version das Projekt aufzumachen und es kamm im Bild folgende Fehler. Wie kann ich das Projekt jetzt öffnen? Wie kann ich herrausfinden, in welcher Version so ein altes Projekt gezeichnet wurde? In den Einstellungen der .pro Datei? oder wie? Vielen Dank. Gruß Julia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Julia1234 Mitglied Zeichner

Beiträge: 349 Registriert: 26.02.2021 EPLAN P8 Version 2.6 ELCAD Version 7.15.0
|
erstellt am: 09. Mrz. 2023 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Julia1234: Hallo ich soll jetzt mal in ein Projekt aus dem Jahr 2009 schauen. Mir ist klar, dass mit der neusten ELCAD Version dieses Projekt nicht gemacht wurde. Habe aber versucht mit der neusten Version das Projekt aufzumachen und es kamm im Bild folgende Fehler. Wie kann ich das Projekt jetzt öffnen?Wie kann ich herrausfinden, in welcher Version so ein altes Projekt gezeichnet wurde? In den Einstellungen der .pro Datei? oder wie? Vielen Dank. Gruß Julia
Wie kann ich auch herausfinden welche Symbolbibliothek henutzt wurde? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainerroe Mitglied Elektriker

|
erstellt am: 10. Mrz. 2023 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia1234
Hallo Julia, die Meldungen haben mit der Version von ELCAD nix zu tuen. Die Eingetragenen Symboldateien u.s.w kann ELCAD nicht finden. Da musst du deine egenen eintragen Zitat: Wie kann ich auch herausfinden welche Symbolbibliothek henutzt wurde?
steht doch in der zweiten Meldung ?? Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 504 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2021 RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü WIN10 mit 64GB RAM
|
erstellt am: 21. Mrz. 2023 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia1234
Hallo Julia, wenn du dir deine zweite Meldung anschaust, dann siehst du, dass die fehlende Symbolbibliothek "energie" heißt und das Projekt in der Version 7.4 gezeichnet wurde. VG Mario ------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DMa Mitglied MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer

Beiträge: 127 Registriert: 18.04.2002 ELCAD - Immer aktuellste Version seit V3.5 ... und das über 30 Jahre!
|
erstellt am: 02. Mai. 2023 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia1234
Hallo Julia Wenn ein Projekt aus einer früheren ELCAD-Versionen geöffnet wird, erhält man einen Hinweis, dass das Projekt konvertiert werden muss, bevor das Projekt bearbeitet werden kann. Erst nach einer Bestätigung wird das Projekt in die neue Version konvertiert. Ab der ELCAD-Version 2022 gibt es zudem einen Hinweis, mit welcher Programmversion das Projekt zuletzt bearbeitet wurde. Aber die Umgebungsdaten (Symbole, Translate, ...) müssen dann schon verfügbar sein. Grüsse Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |