| |
| Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan-Anschluss extern fehlt-Querverweis (751 / mal gelesen)
|
erci74 Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2022 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe jetzt bei den Querverweisen auch die Anlagenkennzeichnung hinzugefügt. Bei den Klemmenplänen reicht der Platz nicht aus. Kann ich es vergrößern? Und bei internen Zielzeichen wird auch der Anschluss nicht hinzugefügt. Besteht die Möglichkeit das man die Fäche „Typ“ verkleinert und den Rest größer macht? Danke. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kau Mitglied Ex-ELCAD'ler
|
erstellt am: 07. Mrz. 2022 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für erci74
Hallo erci, möglich ist in ELCAD alles. Die Änderungen wären möglich, wenn das Klemmenplan-Formblatt im Symbolbau angepasst wird, aber das ist wirklich nur etwas für echte ELCAD-Gurus. Als reiner ELCAD-Anwender wirst Du das nicht geändert bekommen. Ich habe 20 Jahre mit ELCAD gearbeitet, und ein Klemmenplan war das (aller-)schwierigste, was man im Symbolbau erstellen konnte/kann. Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erci74 Mitglied
|
erstellt am: 07. Mrz. 2022 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kau, Vielen Dank für die Antwort. Ja das habe ich heute auch bemerkt. Etwas löschen geht einfsch aber wirklich verschieben usw. Das ist wirklich schwer. Dafür muss ich ja wie du sagst die ganzen Symbole ändern die im Zusammenhang stehen. Ich glaub eine neue Liste zu erstellen ist da einfacher. Wollte eig einen einfachen Klemmenplan dargestellt haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kau Mitglied Ex-ELCAD'ler
|
erstellt am: 07. Mrz. 2022 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für erci74
Hallo erci, vielleicht kannst Du Dich direkt an Aucotec wenden, ob sie Dir Deinen Klemmenplan nach Deinen Wünschen anpassen. Vermutlich wird das auch etwas kosten... (?) Einen neuen Klemmenplan zu erstellen ist für einen Elcad-Anwender leider nicht möglich. Ich habe damals alle Klemmenpläne für Siemens neu erstellst. Das war ein echtes Brett, trotz 20 Jahren ELCAD-Erfahrung. Wer in ELCAD selbst seinen eigenen Klemmenplan erstellen kann, der ist ein absoluter Freak und ist mir ELCAD quasi verheiratet. Viele Grüße Uli P.S.: Ich habe mich wieder scheiden lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erci74 Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2022 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Bodo_M Moderator
|
erstellt am: 15. Mrz. 2022 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für erci74
|