| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen von anderen Projekt hinzufügen (1226 / mal gelesen)
|
Julia12345 Mitglied Studentin

|
erstellt am: 14. Dez. 2021 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe mehrere Zeichnungen in verschiedenen Projekten gemacht. Würde jetzt gerne davon ein ganzes Projekt machen. Sprich die Zeichnungen die in den verschiedenen Projekten sind in einen Projekt zusammen führen. Kann mir da einer weiter helfen? Danke LG Julia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 14. Dez. 2021 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia12345
|

|
erstellt am: 15. Dez. 2021 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Rolf K.: Hallo Julia,in ELCAD ist das Zielprojekt eingestellt und keine Zeichnung angewählt. Jetzt Bearbeiten/Zeichnung kopieren/Einfach oder mehrfach.
Hi Rolf, verstehe deine Aussage nicht so ganz. Ich habe 3 verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Zeichnungen je Projekt. Ich brauche von jeden diesen Projekten immer ein paar Zeichnungen. Diese Zeichnungen möchte ich als ein neues Projekt zusammenführen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? LG Julia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 15. Dez. 2021 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia12345
Hallo Julia, das ist möglich. Wenn das Projekt geöffnet ist wo die Zeichnungen zugefügt werden sollen. Im oberen Menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras und ?) wählst du 'Bearbeiten'. darunter 'Zeichnungen kopieren' danach wählen 'einfach' oder 'mehrfach'. Dort kannst du das Quellprojekt wählen wo die zu kopierenden Zeichnungen sich befinden. Das Zielprojekt ist schon eingestellt. Danach 'Ok'. Jetzt kannst du die Zeichnungen im Quellprojekt auswählen. PS: Die Hilfe in Elcad ist auch sehr informativ. ------------------ Es grüsst Rolf K.

kau Mitglied Ex-ELCAD'ler

|
erstellt am: 20. Dez. 2021 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Julia12345
Zitat: Original erstellt von Julia12345: ich habe mehrere Zeichnungen in verschiedenen Projekten gemacht. Würde jetzt gerne davon ein ganzes Projekt machen
Hallo, wenn Du in jedem Projekt die gleichen Translates \A bis \D und Projekttexte \Z benutzt, klappt das Zusammenführen nicht, da Du Dir damit alle Texte und Anlangenkennzeichen schrottest. Wenn Du die Pläne ohne Translate- und Projekttexte erstellt hast (was ich nicht glaube), gäbe es folgende Wege: - SHIFT + CTRL + C => SHIFT + CTRL + V (Blattinhalt kopieren) - wie von Rolf beschrieben: Zeichnung schließen / Bearbeiten / Zeichnung kopieren Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2022 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Rolf K.: Hallo Julia,das ist möglich. Wenn das Projekt geöffnet ist wo die Zeichnungen zugefügt werden sollen. Im oberen Menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras und ?) wählst du 'Bearbeiten'. darunter 'Zeichnungen kopieren' danach wählen 'einfach' oder 'mehrfach'. Dort kannst du das Quellprojekt wählen wo die zu kopierenden Zeichnungen sich befinden. Das Zielprojekt ist schon eingestellt. Danach 'Ok'. Jetzt kannst du die Zeichnungen im Quellprojekt auswählen. PS: Die Hilfe in Elcad ist auch sehr informativ.
Hallo das hat jetzt bei mir geklappt. Danke !!