Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Nummer der Blattnummer autom. aus Ebene 3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Nummer der Blattnummer autom. aus Ebene 3 (519 mal gelesen)
11614
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 11614 an!   Senden Sie eine Private Message an 11614  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 11614

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2021

ELCAD Pro 7.7.0

erstellt am: 11. Mai. 2021 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Elcad1.GIF


elcad2.GIF

 
Hallo Forum,

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich darstellen.

Ich möchte gerne grundlegende Änderungen in unseren Dokumentationen durchführen. Dafür möchte ich mit mehr Ordner-Ebenen arbeiten.

Die ganze Zeit wurde bei uns mit folgender Struktur gearbeitet:

Hauptordner "Zeichnungen"
            Ordner 1
                        Zeichnung 1
                        Zeichnung 2
            Ordung 2
                        Zeichnung 1
                        Zeichnung 2
            Usw.


Jetzt möchte ich aber eine 3. Ordner-Ebene einführen:

Hauptordner
            Ordner 1
                        Ordner 1
                                    Zeichnung 1
                                    Zeichnung 2
                        Ordner 2
                                    Zeichnung 1
                                    Zeichnung 2
                        Usw.


Dabei ist jetzt das Problem in einem Projekt, dass alle Blätter innerhalb der dritten Ordner-Ebene in der Lasche „Blatt“ (vom Formblatt) den Namen des Orderns eingetragen haben. Da war ja vorher kein Ordner, sondern direkt Zeichnungen, was ja auch passt. Jetzt ist aber anstatt Zeichnungen in dieser Ebene ein weiterer Ordner, und in diesem Ordner sind Zeichnungen. Diese Zeichnungen haben als "Blattnummer" den Namen des Ordners.


--> Siehe Bilder im Anhang

Das Problem sieht man ja bei dem Formblatt-Dialog. Der Dialog „Blatt“ ist blau und kann nicht geändert werden.


Könnt ihr mir sagen, wieso das passiert und wie man das ändert? Hängt das mit dem Formblatt zusammen?


Hintergrund ist, dass ich gerne Schrankweise dokumentieren möchte… Und dafür benötige ich am Besten 3 Ordner-Ebenen, bevor eine Zeichnung kommt. Ist das möglich?

Soll so aussehen:

Hauptordner
      +S01
            Aufbau
                    Zeichnung 1
            Stromlaufplan
                    Zeichnung 1
            Klemmenplan     
                    Zeichnung 2
      +S02
                        Usw.

Hoffe es ist irgendwie verständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

11614
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 11614 an!   Senden Sie eine Private Message an 11614  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 11614

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2021

ELCAD Pro 7.7.0

erstellt am: 12. Mai. 2021 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem hat sich in Zusammenarbeit mit Bodo M. geklärt (Email an Aucotec).

Es lag bei mir am Formblatt. Bei uns sind beim verwendeten Formblatt die Anzahl der Verwaltungsebenen komischerweise begrenzt. Anderes Formblatt und schon funktioniert es!

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Mai. 2021 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 11614 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo 11614,

etwas verspätet aber ich freue mich, auch dich, im elcad forum zu begrüssen.

viel spass und viele neue erkenntnisse.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

11614
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 11614 an!   Senden Sie eine Private Message an 11614  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 11614

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2021

ELCAD Pro 7.7.0

erstellt am: 12. Mai. 2021 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz