meine Elcad Kenntnisse sind leider nur oberflächlich aber meißtens kann ich mich irgendwie durchkämpfen. Ich musste in einem alten Schaltplan einen Sensor und ein Kabel ergänzen. Ich habe einen vorhandenen Sensor und Kabel kopiert. Alles umbenannt und die neuen Artikel zugewiesen.
Stückliste regeneriert. Danach wird mir aber der neue Sensor/das neue Betriebsmittelkennzeichen nicht angezeigt. Auch im BMK Editor wird mir dieser nicht angezeigt. Im BMK Editor kann ich mit der rechten Maustaste auch nicht "Neu" auswählen. Dachte das ich vielleicht das BMK erst irgendwie anlegen muss.
Was mache ich falsch das das neue Betriesmittelkennzeichen nicht in der Stückliste erscheint?
Zweite Frage in diesem Zuge? Wenn ich die Stückliste regeneriere kommt die Meldung: "Schaltschrank-Attribute bleiben automatisch erhalten. Sollen zusätzliche Attribute gesichert werden?" Was bedeutet das?
Das hat geklappt und Danke dafür. Nach dem Regenerieren der Stückliste wird mir der Sensor angezeigt. Wenn ich im Listeneditor nun unter Neu die Stückliste neu erstelle wird mir in der Zeichnungsbearbeitung im Baum die Stückliste nicht aktualisiert?! Die Option "mit Zeichnungserstellung" ist ausgegraut.