| |
 | Engineering Summit, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: DWG-Ausgabe/Darstellung (1106 / mal gelesen)
|
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2016 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich in ELCAD z.B. Linien habe mit unterschiedlicher Dicke, so sind diese in Autocad zwar in unterschiedlichen Layern, aber trotzdem gleich dick dargestellt. Kann man das in ELCAD konfigurieren, dass diese in AutoCAD so wie in ELCAD dargestellt werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Fortelny Mitglied Tech. Zeichner

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 13. Dez. 2016 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strohli
Hallo, Ohne händisches Eingreifen bei AutoCAD wüsste ich mal keine Möglichkeit oder Option dafür!? Also in AutoCAD dann dem Layer die entsprechende Linienstärke zuweisen. Per "Script" kann/könnte man dies auch für mehrere Zeichnungen halb-automatisch erledigen. Dies wäre aber ev. noch etwas, was man in die DWG/DXF-Schnittstelle einbauen sollte/könnte, dass beim entsprechenden AutoCAD-Format auch gleich die "Linienstärke" entsprechend ELCAD bei den Layern gesetzt wird!
------------------ Servus, Erwin -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2016 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Möglichkeit es spater in Auticad zu manipulieren ist mir bekannt. Ich hatte gehofft, es geht mittlerweile in ELCAD über die konvert.cfg zu konfigurieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Fortelny Mitglied Tech. Zeichner

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 13. Dez. 2016 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strohli
Hallo, Zitat: Original erstellt von Strohli: vielen Dank für die Antwort.
Null Problemo. Zitat: Original erstellt von Strohli: Die Möglichkeit es spater in Auticad zu manipulieren ist mir bekannt.
Ok ... Zitat: Original erstellt von Strohli: Ich hatte gehofft, es geht mittlerweile in ELCAD über die konvert.cfg zu konfigurieren.
Wäre mir nicht bekannt ... leider ... ------------------ Servus, Erwin -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |