| |
 | Automotive Wire Harness & EDS 2025, eine Veranstaltung am 20.10.2025
|
Autor
|
Thema: 7.11Sp1: Sortieren statt Gruppieren (1169 / mal gelesen)
|
HRompel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

|
erstellt am: 16. Nov. 2016 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Erwin Fortelny Mitglied Tech. Zeichner

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 22. Nov. 2016 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
Hallo Heiko, Ich verstehe jetzt dabei nicht das Problem!? Wenn ich einen Plansatz mehrfach ausdrucke, dann soll dieser ja Gruppiert werden, oder?! Für mich ist ... - Gruppieren: 1. Kopie Seite 1,2,3,... / 2. Kopie Seite 1,2,3,... - Sortieren: 2x Kopien Seite 1 / 2x Kopien Seite 2 / 2x Kopien Seite 3, ... Oder sehe ich da was Falsch?! Ich drucke auch schon lange keine Pläne mehr direkt aus, sondern machen immer zuerst einmal ein PDF vom Plansatz, da dies eh immer auch benötigt wird, Intern wie Extern. Und mit dem PDF ist man dann sowieso etwas flexibler, im Ausdruck (IMO). ------------------ Servus, Erwin -- [Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 22. Nov. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2016 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 22. Nov. 2016 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
Hallo, Zitat: Original erstellt von HRompel: das Problem mit dem genannten Schalter ist, daß er an den ausgewählten Drucker immer "Gruppieren" sendet und zwar egal ob er aktiv ist oder nicht.
Was Du aber nicht immer so haben willst!? Sprichst du den Drucker als "Windows" oder "ELCAD Drucker" an? Als "ELCAD Drucker" könnte man ja auch mit Init-Sequenzen arbeiten, vielleicht wäre das die Lösung? ------------------ Servus, Erwin -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2016 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Erwin, Zitat: Original erstellt von Erwin Fortelny: Was Du aber nicht immer so haben willst!?
Computer und Programme die mir die Arbeit erleichtern. Zitat: Original erstellt von Erwin Fortelny:
Sprichst du den Drucker als "Windows" oder "ELCAD Drucker" an?
Windows Zitat: Original erstellt von Erwin Fortelny:
Als "ELCAD Drucker" könnte man ja auch mit Init-Sequenzen arbeiten, vielleicht wäre das die Lösung?
Es geht darum, dass die Funktion, die ja noch relaiv neu ist (oder mir noch nie aufgefallen ist), nicht das macht was man erwartet. Gruß HEiko ------------------ www.rompelsoft.de - von mir programmierte Tools Smilies für Forenbeiträge Elcad-Tauschbörse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2016 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
Hallo Heiko, Bei unseren HP Laserjet 5200 funktioniert es Korrekt - bei gewählten "Sortieren statt Gruppieren" wird, bei Anzahl größer 2, der Plansatz sortiert gedruckt, also z.B. Blatt 1 2x, dann Blatt 2 2x usw.! (Wobei ich bei dem Drucker in den Eigenschaften auch keine Einstellung finden könnte, die sich auf Kopien und Sortieren/Gruppieren bezieht.) ------------------ Servus, Erwin -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Nov. 2016 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
|