Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  Struktur der Aderbelegungsliste in andere Projekte übertragen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Aucotec auf der InnoTrans 2024: Lösungen für die Entwicklung, Instandhaltung und Inbetriebnahme, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Struktur der Aderbelegungsliste in andere Projekte übertragen? (1663 / mal gelesen)
kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

erstellt am: 04. Mrz. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

160304_Struktur_Kabelliste.jpg

Hallo Experten,

in unseren Projekten habe ich unterschiedliche Kabel- und
Aderbelegungslisten entdeckt und möchte diese gerne gleich
ziehen. Gibt es einen Weg, die Struktur von Projekt zu
Projekt zu übertragen?

Danke

Grüße
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMAH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

erstellt am: 10. Mrz. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,
die englische Struktur ist eigentlich die Struktur die ELCAD Default mäßig anlegt.
Systemfelder können von der Länge erweitert werden aber nicht verringert.
Für dich besteht nur die Möglichkeit über ein Script wieder die Standard Werte in dieser Tabelle zu setzen.
Ansonsten wird diese Struktur immer bei "Anlegen mit Vorlage" vererbt.

------------------
Gruß
SMAH

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

erstellt am: 11. Mrz. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMAH,

danke für den Hinweis. Könntest Du mir bitte mit dem Script irgendwie aushelfen,
dass die Kabelliste und die Aderbelegungsliste wieder auf Standard zurücksetzt?

Tausend Dank!

Viele Grüße
Uli

SMAH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SMAH an!   Senden Sie eine Private Message an SMAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMAH

erstellt am: 14. Mrz. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kau 10 Unities + Antwort hilfreich

Kau1.JPG

ChangeStructurCoreTableKau.zip

Hallo Uli,
anbei nun ein Script um dein Problem zu lösen.
Binde das Script im Hauptmenü unter [Extra/Tools/Customize] ein und du kannst die Struktur der Adertabelle des aktuell angewählten Projektes korrigieren.

------------------
Gruß
SMAH

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

erstellt am: 15. Mrz. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMAH,

tausend Dank! Repariert Dein Tool auch die Kabeltabelle selbst? Die sieht bei uns leider auch aus wie Kraut und Rüben.

Viele Grüße
Uli

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

erstellt am: 04. Apr. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMAH,

ich weiß, der kleine Finger und die ganze Hand... Du würdest mir/uns sehr helfen, wenn Dein Tool auch die Kabeltabelle selbst wieder auf Default setzen würde.

Danke Dir.

Viele Grüße
Uli

SMAH
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,
da müsste ich noch wissen welche Felder ich anpassen müsste, alles ist nicht so einfach wegen de Dynamik der Bezeichner Bildung. 

------------------
Gruß
SMAH

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

erstellt am: 05. Apr. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kabelstruktur.txt

Hallo SMAH,

ich hänge mal die Struktur mit an diese Nachricht, wie sie eigentlich aussehen sollte.

In der Project.ini habe ich noch das folgende Operation&Result:

Code:
Operation1=26&27&10&11
Operation2=28&29&12&13
Result1=38
Result2=39

Viele Grüße
Uli

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

erstellt am: 07. Apr. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SMAH,

waren das die Infos, die Du benötigst? Ich war mir heute nicht mehr ganz sicher,
ob ich Dich richtig verstanden hatte...

Viele Grüße
Uli

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler

erstellt am: 07. Apr. 2016 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Anruf vom unglaublichen Rolf bekommen:

Zitat:
Die Kabelliste kann nicht einfach so überschrieben werden, da es dynamische Bereiche in der
Liste gibt, die (je nach Kabel-Einstellungen) mal vorhanden sind, und mal nicht.

Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz