Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  S7-1200 Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  S7-1200 Symbole (3422 mal gelesen)
ralfkammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralfkammel an!   Senden Sie eine Private Message an ralfkammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfkammel

Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010

Eplan 2.9 P8

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es hier jemanden der Siemens S7-1200 Symbole zur Verfügung
stellen kann?
Hab keine Service-Vertrag daher keine Möglichkeit etwas von Aucotec
zu bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe

Ralf

------------------
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfkammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralfkammel an!   Senden Sie eine Private Message an ralfkammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfkammel

Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 17. Aug. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfkammel:
Hallo,

gibt es hier jemanden der Siemens S7-1200 Symbole zur Verfügung
stellen kann?
Hab keine Service-Vertrag daher keine Möglichkeit etwas von Aucotec
zu bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe

Ralf

Echt, es hat miemand Symbole für S7-1200????

Oder benutzt niemand mehr Elcad???


------------------
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 08. Sep. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfkammel 10 Unities + Antwort hilfreich


S7-1200.zip

 
Hallo,

ich denke es verwenden noch sehr viele ELCAD! Und das wird (hoffe ich sehr) wohl auch noch eine weile so bleiben.

Du kannst in ELCAD im Symbolbau selbst Symbole erstellen, die passen dann auch in deine Anforderungen.
Ich habe gerade ein Symbol für die S7-1211C erstellt, das kannst du gerne haben. Im Anhang findest du alle benötigten Symbole und Makros - nicht erschrecken, einiges sind nur grafische Makros, die du aber braucht. Lies die Symbole in eine Symbolbibliothek ein und probier sie mal aus. Es ist auch eine PDF Datei dabei die das Symbol ein bischen beschreibt.

lg
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfkammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralfkammel an!   Senden Sie eine Private Message an ralfkammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfkammel

Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 14. Sep. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat sehr geholfen!!!!

Grüße Ralf

------------------
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-H.S
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von K-H.S an!   Senden Sie eine Private Message an K-H.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-H.S

Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018

Windows 7 SP1
CPU I3-2120
64 Bit Betriebssystem
Arbeitsspeicher 8 GB

erstellt am: 25. Jan. 2018 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfkammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.koni:
Hallo,

ich denke es verwenden noch sehr viele ELCAD! Und das wird (hoffe ich sehr) wohl auch noch eine weile so bleiben.

Du kannst in ELCAD im Symbolbau selbst Symbole erstellen, die passen dann auch in deine Anforderungen.
Ich habe gerade ein Symbol für die S7-1211C erstellt, das kannst du gerne haben. Im Anhang findest du alle benötigten Symbole und Makros - nicht erschrecken, einiges sind nur grafische Makros, die du aber braucht. Lies die Symbole in eine Symbolbibliothek ein und probier sie mal aus. Es ist auch eine PDF Datei dabei die das Symbol ein bischen beschreibt.

lg
s.koni


Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe eine Frage zu der ZIP-Datei.
Wie kann ich die TXT-Dateien darin in ein Symbol umwandeln oder einlesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 25. Jan. 2018 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfkammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von K-H.S:
ich bin neu in diesem Forum.

Willkommen!

Zitat:
Original erstellt von K-H.S:
Ich habe eine Frage zu der ZIP-Datei.
Wie kann ich die TXT-Dateien darin in ein Symbol umwandeln oder einlesen?


ELCAD hat eine ASCII-Schnittstelle (In-/Export), d.h. in diesen Fall müsstest Du die Symbolbearbeitung starten und unter "Extras" "Bibliothek" und "ASCII-Einlesen" wählen ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-H.S
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von K-H.S an!   Senden Sie eine Private Message an K-H.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-H.S

Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018

Windows 7 SP1
CPU I3-2120
64 Bit Betriebssystem
Arbeitsspeicher 8 GB

erstellt am: 25. Jan. 2018 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfkammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe es schon probiert.
Es scheint zu funktionieren.

Gruß
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 25. Jan. 2018 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfkammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern Geschehen und schön, dass es funktioniert!  

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 25. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz