| |
 | Aucotec-Personalie: Dr. Florian Jurecka wird neuer Vice President Global Sales and Marketing, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ELCAD 7.10 Fokus beim Blattwechsel (1599 mal gelesen)
|
StefanM80 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 12. Dez. 2014 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kann mir jemand sagen, warum beim Blattwechsel im ELCAD der Focus aus der Eingabezeile ständig in den BMK-Tree wechselt? Ich muss nach jedem Blattwechsel nochmal auf das Arbeitsblatt selber klicken damit der Focus wieder in die Eingabezeile wechselt. Das ist doch etwas umständlich. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. ------------------ StM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Dez. 2014 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanM80
|
|
erstellt am: 12. Dez. 2014 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Dez. 2014 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanM80
Hallo Stefan, wir haben das auf verschiedenen Rechnern getestet. Der Blattwechsel öffnet (falls nicht sichtbar) den Zeichnungs-Tree, markiert die neue Zeichnung und setzt den Fokus in die Eingabezeile. ------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann [Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 12. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pelle, ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, meist tritt das "Problem" erst nach einer Weile auf. Trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast es nachzuvollziehen. Ich werde es weiter beobachten und versuchen herauszubekommen nach welcher Aktion sich diese Verhaltensweise vom ELCAD einstellt. Ich wünsche erstmal einen angenehmen Wochenstart. ------------------ StM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 15. Dez. 2014 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanM80
hallo Stefan, ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und viele neue erkenntnisse. nicht reproduzierbare fehler, kommen häufig durch eine defekte aucotec.ini. lösung: elcad schliessen, originale aucotec.ini umbenennen, elcad.ini aus dem "bak" verzeichnis kopieren, umbenennen in aucotec.ini, elcad starten und mal schauen.......... ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter1 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Jan. 2016 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanM80
Hallo! Ich (Wir) haben genau das gleich Problem wie Stefan080 - wurde da eine Lösung gefunden? Aucotec.ini getauscht,... alles versucht, leider keine Lösung. Das ist echt lästig und wie schon beschrieben kommt dieser Effekt erst mit der Zeit. Mir wär das schon fast eine Flasche Wein wert. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |