Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  Symboltyp (0)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
Autor Thema:  Symboltyp (0) (1057 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger

Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 23. Okt. 2013 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Kollege von mir hat ein Interessantes Problem.
Er hat ein paar Symbole gezeichnet und die haben auch recht gut funktioniert. Und Plötzlich werden die im Symbolbau im Tree als Typ 0 angezeigt. Sobald man diese anklickt ist ALWIN beleidigt und zieht sich sofort zurück und man landet auf dem Desktop.
Die Bibliothek an sich funktioniert und auch die Verwaltung scheint zu stimmen die Bibliothek wird ja im Tree angezeigt. Nur die Symbol kann man nicht mehr Anklicken haben den Typ 0 und als Symboltypname ein Fragezeichen. Die Bibliothek ASCII ausgeben funktioniert auch nicht. Die Datei wird angelegt bleibt aber einfach leer.

Ich habe die Bibliotheken mal in Quarantäne gestellt.Und ihm ein paar alte aus der Datensicherung gegeben seitdem ist da nichts mehr aufgetaucht und alles läuft soweit.

Nun die Frage hat das schon mal jemand von euch gehabt? Irgendwelche Ideen wo das herkommt. Oder hat sich nur ein Bit in der Leitung verklemmt.
Bei uns wird gerade gebaut und da werden für das Fundament Pfähle gerammt. Stört es Alwin wenn es ab und zu mal laut wird und alles leicht zittert? Also mir und den Kollegen geht es ja tierisch auf den Sack.
Oh mein Gott verschieben sich möglicherweise durch die Vibration die Bits im Speicher? Oder es fällt bei der Datenübertragung eines aus der Leitung?

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Okt. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

hoffentlich wird dann nicht eine Leitung zerstört und Elcad läuft einfach aus! 

@Problem: Habe ich noch nie gehört. Was für eine Version?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger

Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 29. Okt. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das Problem habe ich in meiner langjährigen Erfahrung auch noch nicht gesehen. Deswegen dachte ich setzte es mal hier rein.
Ist auch nicht wirklich mehr ein Problem seit dem ich die Dinger in Quarantäne gestellt habe läuft es jetzt seit vielen Tagen wieder problemlos.
Vielleicht war ja doch nur ein Bit verklemmt.

Version ist ELCAD 7.8 ohne irgendwelche Service Packs.

mfg: Steffen

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 29. Okt. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

solche oder ähnlich misteriöse vorgänge kommen immer wieder mal vor,
wenn auch nicht oft. es ist nie zu reproduzieren. sporadische hardware oder -netzwerkfehler können der grund sein oder eben auch
ein "klemmendes bit", was jeder schonmal hatte.   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz