bei uns in der Firma werden die Örtlichkeiten im Plan meistens mit Fenstersymbol dargestellt. Da es bei uns sehr viele verschiedene Messungen gibt kann man die größe der Orstfenster nicht vereinheitlichen jedoch wollen wir den Text immer mittig über dem Fenster platzieren. Gibt es im Elcad eine funktion um die Mitte zwischen zwei Punkten zu ermitteln? Schöner wäre ein Ortsfenster mit variablem Tex der sich mittig der Endpunkte des Fensters ausrichtet. Ist so was möglich oder habt ihr andere Vorschläge.
Da ich nachträglich den Tex von 10000den solcher Ortsfenster mittig ausrichten soll wäre ich für jeglichen Tip sehr dankbar.
erstellt am: 15. Mrz. 2013 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aschagu
Hallo Günther,
der Linienzug des Fensters und das Fenstersymbol kennen sich nur sehr locker. Ich wüsste nicht wie man die Position des Fenstersymbols von der Größe und Lage des Linienzuges abhängig machen könnte.
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann
Das hab ich mir auch schon gedacht, gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Symbol zu markieren, dann die beiden Eckpunkte markieren und "schwups" wird das Symbol zur Mitte der Eckpunkte verschoben. Diese Funktion wäre auch beim Plazieren der Symbole hilfreich.