Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  ELCAD mit Windows 7 sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ELCAD mit Windows 7 sehr langsam (1139 mal gelesen)
newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 02. Feb. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein kleiner Problem mit meinem ELCAD 7.5.
Alle Aktionen die ich dort mache, sei es zwischen den Seiten zu wechseln oder ein PDF erstellen bis hin zum Auswerten dauert ewig.
Das ist mir erst so negativ aufgefallen seit ich durch einen Defekt an meinem Laptop kurzfristig auf einen anderen PC umsteigen musste. Dort ist ELCAD auf Windows XP installiert.
Auf meinem Laptop Windows 7. Bei beiden sind die Projekte auf einem Netzwerklaufwerk gespeicher. Die Netzwerkelitung war bei beiden die selbe, also lässt sich das schonmal ausschließen.
Kennt jemand das Problem und hat dafür schon eine Lösung. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 03. Feb. 2013 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo newx,

elcad ist seit der version 7.5.1 für win 7 freigegeben. auf meinem
laptop, i5, win 7, 64 bit, funzt 7.7 und 7.8 ganz prima.

was ist denn, wenn du die projekte auf das lokale laufwerk kopierst?
(nur test)

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 04. Feb. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,
achja das hatte ich vergessen noch zu schreiben. Wenn ich die Projekte von der lokalen Festplatte ausführe geht alles blitzschnell. Wie es eben sein muss 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz