ich habe da folgendes Problem: Ich habe eine Schrankansicht gezeichnet und beim Probedruck ist mir aufgefallen, das ich für meine Detailstufe zu dicke Linien verwendet habe. Das möchte ich jetzt ändern. Gibt es eine Möglichkeit in Version 7.3.2 alle normalen Linien eine andere Linienstärke zuverpassen, ohne jede Linie einzelnt anzufassen?
erstellt am: 11. Dez. 2012 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaelan
Hallo Kaelan,
eine ganz einfache Lösung in ELCAD gibt es nicht, aber vielleicht eine akzeptable.
Gib die Zeichnung als ASCII-Datei aus. Im Stapel oder über die Kommandozeile mit "ASCII_WRITE". In dieser Datei findet man die Linien mit dem Schlüsselwort "PLR". Der erste Parameter ist der Stift, der zweite Parameter die Linienart etc.. Tausch dort den Stift aus und lies die Zeichnung wieder ein.
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann
erstellt am: 11. Dez. 2012 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaelan
Hallo Kaelan,
beim einlesen ist etwas Vorsicht geboten. Falls sich dort ausgewertete Symbole befinden kann man die manipulierte Datei nicht einfach "drüber bügeln". Also am besten die ausgegebene Zeichnung vorher in der ASCII-Datei anders benennen (in der ersten Zeile).
Das Einlesen findest Du unter "Extras/Dienste/Zeichnung lesen/ASCII".
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann